Ernest & Rebecca
05.11.2026 • 13:15 - 13:40 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Ernest & Rebeka
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Ernest & Rebecca

Furchtloser Francois: Der gemeine Pierrick kann Francois ein paar super Spielkarten von Captaine V abknöpfen, denn Francois hat große Angst vor ihm. Ein Virus von Ernest macht Francois plötzlich furchtlos. Francois hat sogar vor Polizist Leduc keinen Respekt mehr und klaut im Museum einen Dino-Zahn. Rebecca und Nadine müssen ihn mühsam zurückhalten, weiteren Unsinn zu machen. Und sie planen, den Dino-Zahn an Leduc vorbei heimlich wieder zurück ins Museum zu bringen. Kraken-Rick: Ernest und Rebecca spielen Piraten auf dem Dachboden und finden ein altes Buch mit den Abenteuern des Piraten Kraken-Rick. Der hieß so, obwohl es nirgendwo ein Bild von ihm mit einem Kraken gibt. Aus dem Buch fällt eine Schatzkarte und Ernest und Rebecca machen sich auf die Suche, die sie in die Schule führt. Auch Hausmeister Tatalia sucht offenbar nach dem Schatz. Ernest und Rebecca beeilen sich und entdecken einen Geheimgang unter dem Lehrerschreibtisch. Am Ende des Ganges finden sie den Schatz: ein Bild des Piraten mit seinem Kraken. Das einzige Bild des Kraken überhaupt. Ernest erkennt ihn auch sofort, es ist sein Großvater Amadeus, ebenfalls ein Virus. Tatalia versucht zwar, ihnen den Schatz abzujagen, doch das lässt Ernest natürlich nicht zu.

Das beste aus dem magazin

Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
DJ Ötzi lacht.
HALLO!

DJ Ötzi im Interview: "DJ Ötzi ist extrovertiert, Gerry dagegen sehr introvertiert"

Gerry Friedle alias DJ Ötzi spricht über die anstehende Mountain Mania in Köln, seine Heimatverbundenheit und den Unterschied zwischen seiner Person und seinem Bühnenalter Ego.
Eine Kastanie im Herbstlaub
Gesundheit

Gesund durch den Herbst

Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Martin Reinl und die Figuren der Sesamstraße.
HALLO!

Martin Reinl: „Die Sesamstraße ist für jede Generation etwas anderes“

Martin Reinl, bekannt als Stimme von Elmo und Grobi, gibt Einblicke in seine Arbeit als Puppenspieler und sein neues Buch über die Geschichte der Sesamstraße. Zusammen mit Julian Schlichting beleuchtet er die facettenreiche Welt der Puppen und die Herausforderungen der Produktion.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers
Gesundheit

Luftnot bei Frauen: oft verkannt und falsch eingeschätzt  

Eine 54-jährige Patientin litt unter Luftnot und erhielt nach gründlicher Untersuchung die Diagnose Asthma bronchiale. Ein kortisonhaltiges Spray soll nun Linderung verschaffen.