Erik will an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen, trotz Drohungen gegen seinen Freund Pierre. Er gewinnt das Schwimmduell gegen Otto, doch Silverhielm sinnt auf Rache. Pierre verschwindet, und Erik wird überwältigt. Er erwacht gefesselt im Wald, wo Silverhielm eine letzte Bestrafung plant. Kann Erik entkommen? Am Tag der Bezirksmeisterschaften versuchen Silverhielm und seine Anhänger, Erik an der Teilnahme zu hindern, indem sie Pierre bedrohen. Doch Pierre gibt nicht nach und ermutigt Erik sogar noch in der Hoffnung, dass seine Erfolge und seine Entschlossenheit die Macht des Rats bröckeln lassen. Erik entscheidet sich schließlich teilzunehmen. Der Schwimmwettbewerb entwickelt sich zu einem Duell zwischen Erik und Otto, welches Erik schließlich für sich entscheiden kann. Silverhielm schwört Rache, die sich erneut gegen Pierre richtet. Dieses Mal kann Pierre die Quälereien nicht mehr ertragen. Als Erik in sein Zimmer zurückkehrt, sind Pierres Sachen gepackt und er verschwunden. Erik will Otto und den Rat konfrontieren, wird jedoch bewusstlos geschlagen. Als er wieder aufwacht, findet er sich gefesselt mitten im Wald wieder. Silverhielm hat eine letzte, ultimative Bestrafung geplant. Wird Erik einen Ausweg finden?
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.