Falk
15.05.2018 • 20:15 - 21:00 Uhr
Serie, Anwaltsserie
Lesermeinung
Falk (Fritz Karl, l.) soll den Fall des Ministerpräsidenten übernehmen, der mit kompromittierenden Fotos erspresst wird. Er macht aber alles anders, als Sophie (Mira Bartuschek, r.) es gerne hätte.
Vergrößern
Falk (Fritz Karl, l.) übernimmt unaufgefordert im Restaurant die Essensempfehlung für die Gäste, einschließlich Offergeld Sen. (Peter Prager, r.)
Vergrößern
Chefkoch Raimund (Oliver Fleischer)
Vergrößern
Offergeld (Peter Prager, l.) findet Falk (Fritz Karl, r.) im Wettbüro. Er macht Falk ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann.
Vergrößern
Falk (Fritz Karl) hat wieder die Zahlenkombination von seinem Koffer vergessen.
Vergrößern
Falk (Fritz Karl) über nimmt den heiklen Fall des Ministerpräsidenten Stein, der gerne Dessous unter seinen Anzügen trägt und nun mit Fotos erpresst wird.
Vergrößern
Ministerpräsident Stein trägt gerne Dessous unter seinen Anzügen und wird nun mit Fotos erpresst. Ein heikler Fall, der bei Falk gut aufgehoben ist. V.l.n.r. Parteivorsitzender Weigand (Martin Armknecht), Sophie (Mira Bartuschek), Ministerpräsident Stein (Arved Birnbaum), Falk (Fritz Karl)
Vergrößern
Falk (Fritz Karl, r.) legt sich mit dem Chefkoch Raimund (Oliver Fleischer, l.) an.
Vergrößern
Sophie (Mira Bartuschek, l.,) ist entnervt über den Erfolg von Falk (Fritz Karl, r.)
Vergrößern
Methoden.
Vergrößern
Die Schildkröte soll Falk (Fritz Karl) beraten, tut sie aber nicht.
Vergrößern
Trulla hat ihr Büro in der Kanzlei Offergeld mit einem Nacktbild an der Wand eingerichtet. Sophie erhebt Einspruch. V.l.n.r. Sophie (Mira Bartuschek), Trulla (Alessija Lause), Falk (Fritz Karl)
Vergrößern
Falk (Fritz Karl) übernimmt unaufgefordert im Restaurant die Essensempfehlung für die Gäste.
Vergrößern
V.l.n.r. Offergeld Sen. (Peter Prager), Falk (Fritz Karl), Chefkoch Raimund (Oliver Fleischer), Sabine (Marie-Lou Sellem, im HG.), Gäste (Komparsen)
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Serie, Anwaltsserie

Ein Jurist und Lebemann

Von Rupert Sommer

Die ARD hat für den Dienstagabend-Sendeplatz sechs Folgen einer neuen augenzwinkernden Anwaltsserie produzieren lassen.

Er trägt mit Vorliebe bunte Socken zum gediegenen Samt-Sakko. Und auch seine Manieren sind etwas exzentrisch. Eigentlich würde Falk, gespielt von Fritz Karl, ja am liebsten seiner Leidenschaften frönen – dem guten Essen und den erstklassigen Weinen. Doch sein Düsseldorfer Restaurant steht kurz vor der Pleite, also wechselt der "John McEnroe der Anwaltszene" in der launigen neuen ARD-Dienstagabendserie "Falk" notgedrungen wieder zurück in seinen alten Brotberuf. Er heuert als Rechtsanwalt in der alteingessenen Kanzlei "Offergeld & Partner" an und setzt sich für Kunden mit eher pikanten Problemen ein. Allerdings sorgt Falk mit seinen meist ziemlich unkonventionellen Methoden für helles Entsetzen im Büro von Kanzleigründer Richard Offergeld (Peter Prager). Vor allem dessen Tochter Sophie (Maria Bartuschek) hat eine ganz andere, viel konservativere Arbeitsauffassung.

Die junge Offergeld, eine ebenso ehrgeizige wie stets korrekte Anwältin, würde die Kanzlei so gerne selbst leiten – wenn ihr Vater ihr das nur endlich ermöglichen würde. Also prallen nun zwei komplett unterschiedliche Vorstellungen davon aufeinander, wie man Mandanten seriös betreut. Bei Falk landen allerdings auch tatsächlich stets die komplizierten Fälle, die eigentlich viel Fingerspitzengefühl erfordern würden. Er bekommt es mit einem latent durchgeknallten Schlagerstar zu tun, der sich unbedingt mit Rechtshilfe vor den Cover-Versionen seiner besten Hits schützen möchte.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Im ersten von sechs Fällen, zweideutig mit "Saubere Wäsche" betitelt, die die ARD für den prominenten Gute-Laune-Sendeplatz am Dienstag produzieren ließ, wird Falk mit einem schlüpfrigen Erpressungsversuch konfrontiert. In den Fall ist ausgerechnet der Ministerpräsident Stein (Arved Birnbaum) verwickelt – ein Herr, der offenbar privat gern Strapse und Reizwäsche trägt. Falk und seine Assistentin mit dem sprechenden, schönen Namen Trulla (Alessija Lause) bekommen alle Hände voll zu tun, einen größeren Skandal zu verhindern.

Die neue ARD-Serie mit Österreich-Star Fritz Karl ("Im weißen Rössl – Wehe Du singst!", "Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe") nutzt das Juristen-Genre augenzwinkernd, um kuriose Verwicklungen auszuspielen. Selbstverständlich kommt dabei auch ein wenig Liebesverwirrung ins Spiel. Denn natürlich ziehen sich Gegensätze an, wie Falk und Sophie rasch zu spüren bekommen. Man muss ja nur nicht sofort zeigen, dass man sich gegenseitig schätzt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.