Familie Dr. Kleist
16.06.2025 • 16:10 - 17:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Anke (Fabienne Haller, l.) erträgt es nur schwer, dem Mann zu begegnen, der ihr Piwi weg genommen hat. Christian (Francis Fulton-Smith, r.) versteht das.
Vergrößern
Gespannte Atmosphäre in der Villa Kleist: Christian (Francis Fulton-Smith, 3.v.l.) und Tanja (Christian Athenstädt, 2.v.l.) mit Anke (Fabienne Haller, 3.v.r), Ben, Piwi (Meo Wulf, r.) und dessen Partner Urs (Frederic Böhle, l.) beim Familienessen.
Vergrößern
Malin Voigtländer (Lea Marlen Woitack, r.) wurde auf die Intensivstation verlegt. Christian (Francis Fulton-Smith, l.) und Dr. Sandmann (Luca Zamperoni, M.) beraten über das weitere Vorgehen.
Vergrößern
Piwi (Meo Wulf, l.) und sein Partner Urs (Frederic Böhle, r.) beim Fußballspielen mit Piwis Sohn Ben (Komparse).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Familie Dr. Kleist

Christian und Tanja arbeiten Hand in Hand an einem fachlich und menschlich fordernden Patientenfall: Malin Voigtländer ist mit ihrem drei Tage alten Baby zu Hause. Die frischgebackene Mutter ist mit der Situation überfordert: Sie leidet nicht nur unter unklaren körperlichen Symptomen, auch die Ehe zwischen ihr und dem Vater des Kindes ist offenbar schwer belastet. Nach einem Missgeschick, bei dem Malin unglücklicherweise ihr Baby gefährdet, kommt sie mit einer Verletzung in die Praxis. Aber warum geht es der Frau so schlecht? Und warum nimmt ihr Ehemann offenbar seinen Sohn nicht an? Als sich dann auch noch Malins Zustand dramatisch verschlimmert, sind Christian und Tanja auf ganzer Linie gefordert … Gleichzeitig wissen Christian und Tanja, dass herausfordernde Zeiten auf die Familie zukommen, denn Tanja hat sich entschieden: Sie wird die berufliche Herausforderung in Tübingen annehmen. Schon bald wird sie vier Tage in der Woche nicht in Eisenach sein, mit entsprechenden Konsequenzen für die Beziehung, die Kinder und die Praxis. Anke kommt überraschend mit Ben zu Besuch und trifft zum ersten Mal auf Urs, den neuen Partner von Piwi. Von ihm für einen Mann verlassen worden zu sein, kann sie inzwischen akzeptieren. Als sie aber Urs im Umgang mit Ben sieht, wird ihr unvermittelt klar, dass dieser Mann in Zukunft auch eine Rolle für Ben spielen wird - für Anke ein unerträglicher Gedanke.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.