Monsterwellen, Orkanstürme und arktische Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt: Jedes Jahr im Oktober sticht eine handvoll hartgesottener Männer in See - zu einem der letzten großen Abenteuer unserer Zeit, dem Krabbenfischen im Beringmeer! Auf der Jagd nach fetter Beute scheuen die Besatzungen der "Time Bandit", der "Northwestern" oder der "Wizard" kein Risiko. Denn vor der Küste Alaskas wartet ein wertvoller Schatz darauf, an Bord gezogen zu werden: bis zu zehn Kilo schwere Königskrabben. Und die Aussicht, innerhalb weniger Wochen Tausende Dollar zu verdienen, setzt zusätzliche Kräfte frei. Nach einer erfolgreichen Fangsaison im nördlichsten Randmeer des Pazifik winkt den Haudegen ein kleines Vermögen - Grund genug, extreme Strapazen sowie lebensgefährliche Situationen auf hoher See in Kauf zu nehmen. Die "Emmy"-gekrönte Dokumentarserie geht in die zwölfte Staffel, zeigt atemberaubende Bilder vom Kampf mit den Elementen und begleitet die Crews der Krabbenfangschiffe bei einem der gefährlichsten Jobs der Welt.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"
Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!
Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.