Find me in Paris - Tanz durch die Zeit
27.10.2025 • 15:00 - 15:50 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
(v.l.:) Isaac (Terique Jarrett), Lena (Jessica Lord), Ines (Eubha Akilade) und Jeff (Castle Rock Peters) sind völlig überrascht, wo sie sich befinden. Sie sind zwar noch bei der Oper in Paris, aber sie scheinen nach ihrer Zeitreise nicht im Jahr 2019 gela
Vergrößern
Lena (Jessica Lord) hat Max (Rory J. Saper) endlich in ihr Geheimnis eingeweiht. Er weiß nun, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1905 ist.
Vergrößern
Max (Rory J. Saper, li.) und Lena (Jessica Lord, 2.v.re.) weihen ihre Freunde Thea (Hannah Dodd, li.), Jeff (Castle Rock Peters, 2.v.l.) und Isaac (Teriqe Jarrett, 3.v.li.) in ihre neuen Pläne für den großen Bühnenauftritt beim Showcase ein.
Vergrößern
Frank (Seán Og Cairns, re.) überredet Henri (Christy O'Donnell, li.) mit ihm zu kommen, um ihre Freunde aus dem Zeitgefängnis zu befreien.
Vergrößern
Originaltitel
Find Me in Paris
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Jugendserie

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Ein folgenschwerer Plan: Der Erfolg der Mitglieder des BLOK beim "Dance Off"-Wettbewerb in London hat einen bitteren Nachgeschmack. Lena soll als vermeintliche Drahtzieherin der Aktion von der Schule gewiesen werden. Ines ist nach wie vor im Zeitgefängnis der Behörde gefangen und sucht dort weiterhin fieberhaft nach einer Fluchtmöglichkeit. Als Lena Max endlich die Wahrheit über sich erzählt und ihren folgenschweren Plan offenbart, ist Max traurig und entsetzt. Lena will zurück ins Jahr 1905 reisen und dann für immer dort bleiben. Sie will erreichen, dass alles, was mit ihrem Erscheinen an der Ballettschule der Gegenwart verbunden ist, ungeschehen gemacht wird. Niemand soll sich an sie erinnern und Ines dafür freikommen. Der Abschied: Lena muss die Pariser Ballettschule verlassen. Doch sie lässt sich nicht davon abhalten, zusammen mit Max das gemeinsame Ballettstück zum Ende des Schuljahres in der Oper aufzuführen. Die Direktorin Madame Carré ist empört, als sie Lena auf der Bühne sieht. Aber Lehrer Armando Castillo überredet sie, die Aufführung zu gestatten. Diese wird ein riesengroßer Erfolg. Aber nun heißt es für Lena endgültig Abschied nehmen. Lena muss sich verabschieden von der Schule, ihren Freunden, ihrem Leben in der Gegenwart, denn sie will zurückreisen in das Jahr 1905. Von dort aus will sie die Zeit zurückdrehen und damit alles ungeschehen machen seit ihrer Ankunft im Jahr 2018. Damit hofft sie, Ines aus dem Zeitgefängnis zu befreien.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.