Frank

  • Der neue Keyboard-Player Jon (Domhnall Gleeson) ahnt nicht, worauf er sich eingelassen hat. Vergrößern
    Der neue Keyboard-Player Jon (Domhnall Gleeson) ahnt nicht, worauf er sich eingelassen hat.
    Fotoquelle: WDR/Weltkino
  • Frank (Michael Fassbender, l) ist der skurrile Frontmann der Rockband "Soronprfbs" mit v.l.n.r. Clara (Maggie Gyllenhaal), Jon (Domhnall Gleeson), Baraque (François Civil), Don (Scoot McNairy) und Nana (Carla Azar). Vergrößern
    Frank (Michael Fassbender, l) ist der skurrile Frontmann der Rockband "Soronprfbs" mit v.l.n.r. Clara (Maggie Gyllenhaal), Jon (Domhnall Gleeson), Baraque (François Civil), Don (Scoot McNairy) und Nana (Carla Azar).
    Fotoquelle: WDR/Weltkino
Spielfilm, Komödie
Frank

Infos
Originaltitel
Frank
Produktionsland
Großbritannien / Irland / USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 27. August 2015
One
Fr., 01.06.
21:15 - 22:45


Frank ist der exzentrische Frontmann der experimentellen Rockband Soronprfbs und buchstäblich der Kopf der Band. Denn Frank trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern, und dies nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag. Nicht mal die Bandmitglieder haben je sein Gesicht gesehen. Als der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank spontan den Tagträumer Jon als Ersatz. Und obwohl der erste gemeinsame Auftritt zum Desaster verkommt, darf der Debütant bleiben. Hochmotiviert zieht Jon mit der Band in die irischen Wälder, um ein Album aufzunehmen. In der abgelegenen Hütte dämmert ihm allmählich, worauf er sich eingelassen hat.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Frank" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Frank"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

TV-Tipps Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Spielfilm | 02.06.2018 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ZDF Maria (Natalia Verbeke) hängt in ihrem Heimatsdorf die Wäsche ab und erblickt Jean-Louis.

Nur für Personal!

Spielfilm | 03.06.2018 | 03:05 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
BR Boule (Charles Crombez) nimmt seinen Hund Bill mit in die Schule.

Boule & Bill

Spielfilm | 03.06.2018 | 08:30 - 09:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr