Frank

  • Frank (Michael Fassbender, l) ist der skurrile Frontmann der Rockband "Soronprfbs" mit v.l.n.r. Clara (Maggie Gyllenhaal), Jon (Domhnall Gleeson), Baraque (François Civil), Don (Scoot McNairy) und Nana (Carla Azar). Vergrößern
    Frank (Michael Fassbender, l) ist der skurrile Frontmann der Rockband "Soronprfbs" mit v.l.n.r. Clara (Maggie Gyllenhaal), Jon (Domhnall Gleeson), Baraque (François Civil), Don (Scoot McNairy) und Nana (Carla Azar).
    Fotoquelle: WDR/Weltkino
  • Der neue Keyboard-Player Jon (Domhnall Gleeson) ahnt nicht, worauf er sich eingelassen hat. Vergrößern
    Der neue Keyboard-Player Jon (Domhnall Gleeson) ahnt nicht, worauf er sich eingelassen hat.
    Fotoquelle: WDR/Weltkino
Spielfilm, Komödie
Frank

Infos
Originaltitel
Frank
Produktionsland
Großbritannien / Irland / USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 27. August 2015
One
Fr., 01.06.
21:15 - 22:45


Frank ist der exzentrische Frontmann der experimentellen Rockband Soronprfbs und buchstäblich der Kopf der Band. Denn Frank trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern, und dies nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag. Nicht mal die Bandmitglieder haben je sein Gesicht gesehen.

Als der Keyboarder ausfällt, engagiert Frank spontan den Tagträumer Jon als Ersatz. Und obwohl der erste gemeinsame Auftritt zum Desaster verkommt, darf der Debütant bleiben. Hochmotiviert zieht Jon mit der Band in die irischen Wälder, um ein Album aufzunehmen. In der abgelegenen Hütte dämmert ihm allmählich, worauf er sich eingelassen hat.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Frank" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Frank"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Giulias Verschwinden

Giulias Verschwinden

Spielfilm | 17.10.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
KabelEins Der Teufel trägt Prada

Der Teufel trägt Prada

Spielfilm | 17.10.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5020
Lesermeinung
arte Liliane (Ariane Labed) hat auch Talent zum Singen: ihre Liebeserklärung an Grebo (Ermin Bravo).

Love Island

Spielfilm | 18.10.2018 | 23:10 - 00:30 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr