Galileo Big Pictures: 50 Geheimnissen auf der Spur

Unterhaltung
Legendärer Fälscher
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
ProSieben
Sa., 17.03.
20:15 - 23:35


In einer weiteren Ausgabe der ProSieben-Bildershow "Galileo Big Pictures" ist Moderator Aiman Abdallah diesmal "50 Geheimnissen auf der Spur".

Er führte ein Leben größtenteils im Untergrund: Adolfo Kaminsky. Die perfekte Tarnung war sein "Geschäft". Der 1925 in Argentinien geborene Chemiker und Fotograf russisch-jüdischer Herkunft arbeitete vor allem als Fälscher. Er wurde damit aber nicht etwa reich. Dafür rettete er vielen Menschen das Leben. Als Mitglied der Résistance im besetzten Paris des Zweiten Weltkriegs stellte er jede Art von Dokumenten her wie Ausweise, Pässe, Taufscheine, Geburtsurkunden, Führerscheine oder Zeugnisse. Die falschen Papiere bewahrten insbesondere Juden vor Verfolgung und Deportation. Kaminsky versorgte auch französische Agenten mit gefälschten deutschen Personalausweisen. Damit sollten sie unbekannte Konzentrationslager im Dritten Reich aufspüren. Moderator Aiman Abdallah lüftet in einer neuen Ausgabe der "Galileo Big Pictures" unter anderem das Geheimnis, welche einfachen Techniken Kaminsky für seine überlebenswichtigen Fälschungen einsetzte.

Im Anschluss an die "50 Geheimnisse" folgt ab 23.30 Uhr eine weitere Ausgabe von Abdallahs Bildershow. "Galileo Big Pictures: 50 Bilder, im entscheidenden Moment aufgenommen" ist eine Wiederholung vom März vergangenen Jahres.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Galileo" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Horst Lichter.

Bares für Rares

Unterhaltung | 21.04.2018 | 16:05 - 17:00 Uhr
3.85/50132
Lesermeinung
HR Moderator Jens Kölker.

Dolles Dorf 2018 - Hessen sucht das Dolle Dorf!

Unterhaltung | 21.04.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Moderatorin Andrea Kiewel eröffnet die zweite Folge der Shows an der Costa Adeje.

ZDF-Fernsehgarten on tour

Unterhaltung | 22.04.2018 | 11:50 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Kandidaten-Paarungen tanzen in der elften "Let's Dance"-Staffel um den Titel "Dancing Star 2018".

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Klartext: Falke und Grosz (r.) stellen zwei Verdächtige zur Rede.

Falke und Grosz werden von internen Ermittlern in die Enge getrieben und ordentlich gegeneinander au…  Mehr

Der Mann mit der Zigarre: Rudi Assauer ist eine Schalker Ikone. Jetzt soll ein Dokumentarfilm über den ehemaligen Schalker Manager einen Weltrekord nach Gelsenkirchen holen.

Am 4. Mai 2018 soll in der Arena auf Schalke die größte Filmvorführung aller Zeiten stattfinden. Gez…  Mehr

Hanna Wilperath entschied das Finale der zweiten Staffel "Curvy Supermodel" für sich. Jetzt ist sie auf dem Cover eines Modemagazins zu sehen - nackt.

Als Gewinnerin der Casting-Show "Curvy Supermodel" ist Hanna Wilperath voll durchgestartet. Jetzt ha…  Mehr

Noras Sohn Kai (Lukas Zumbrock) hat eine Idee, um Nora (Tanja Wedhorn) zu helfen.

Im dritten Teil der ARD-Filmreihe "Praxis mit Meerblick" muss sich Nora Kaminski, gespielt von Tanja…  Mehr