Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2024
17.12.2024 • 20:15 - 23:50 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Galileo Big Pictures
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Show

Momente, die man nicht vergisst

Von Rupert Sommer

Aiman Abdallah blickt zurück: Er blättert noch einmal im Album des Jahres – da dürfen tolle Sport-Momente und viel Nervenkitzel nicht fehlen.

Auf die Kraft ikonischer Aufnahmen vertraut der Jahresrückblick "Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2024", für den "Galileo"-Moderator Aiman Abdallah mit seinem Team eine repräsentative Auswahl getroffen hat. Er blättert im Jahresalbum und streift natürlich auch immer wieder die sehr zeitgemäße Frage, ob man Fotografien und Bewegtbildsequenzen in Zeiten von Fake-News-Manipulationen und dem Einsatz von Künstlicher-Intelligenz-Illusionsgeneratoren überhaupt noch trauen kann. Die vielen augenzwinkernden, bis bizarren und gefährlich "falschen" Donald-Trump-Memes im Internet sprechen da Bände.

Trotzdem: Auch am Ende eines über weite Strecken düsteren Krisen- und Kriegsjahres darf der Betrachter innehalten, nachdenken und staunen. Bei den 50 besonders bewegenden Fotos dürfen Aufnahmen von der Fan-Euphorie zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und der vielen großen Open-Air-Popkonzerte im Lande nicht fehlen.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Besonders eindrucksvoll sind allerdings die Bilder von einem Ereignis, das gar nicht stattfand, weil es wegen einer Terrorwarnung kurzfristig abgesagt werden musste: In Wien versammelten sich tausende Taylor-Swift-Fans auf Straßen und Plätzen, um singend Lebensfreude zu zelebrieren – auch als ganz bewusste Geste der Hoffnung.

Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2024 – Di. 17.12. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Lymphödem - Wenn der Körper Wasser staut

Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Viele Pollenallergien äußern sich durch tränende, juckende Augen, verstopfte Nase und Niesattacken.
Gesundheit

Seltene Allergien: So ungewöhnlich sind die Auslöser

Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
Joy Denalane und Max Herre: Ein musikalisches Traumpaar, das die Zuschauer in ihrer neuen Doku ganz nah an sich heranlässt.
HALLO!

Sängerin Joy Denalane über ihre neue Doku-Serie: "Es ist schon sehr spannend, sein jüngeres Ich zu sehen"

"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
"Mord in Wien"-Star Caroline Frank im Interview.
TV-News

Ein ungleiches Duo: Caroline Frank im Interview

Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Osteoporose-Check: Risiko für Knochenbrüche überprüfen

Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.