Geld.Macht.Liebe
18.01.2026 • 10:00 - 10:45 Uhr
Serie, Familiensaga
Lesermeinung
Jonas (Mathis Künzler) und seine schwangere Freundin Karen (Denise Zich) fühlen sich auf der Gala nicht so recht wohl.
Vergrößern
ARD GELD.MACHT.LIEBE, Folge 9, GALABANKROTT, Deutschland 2009, Regie Christine Kabisch, am Donnerstag (21.07.11) um 02:55 Uhr im Ersten.
Markus (Roland Koch) schmiedet einen Plan.
Vergrößern
ARD GELD.MACHT.LIEBE, Folge 9, GALABANKROTT, Deutschland 2009, Regie Christine Kabisch, am Donnerstag (21.07.11) um 02:55 Uhr im Ersten.
Sophia (Susanne Schäfer) überredet ihren Bruder Will (Michael Brandner), zur großen Gala zu kommen.
Vergrößern
ARD GELD.MACHT.LIEBE, Folge 9, GALABANKROTT, Deutschland 2009, Regie Christine Kabisch, am Donnerstag (21.07.11) um 02:55 Uhr im Ersten.
Sophia (Susanne Schäfer) tröstet wieder einmal ihre Freundin Isabel (Nana Krüger).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Serie, Familiensaga

Geld.Macht.Liebe

Der Tod ihres Vaters bei einem Restaurantbrand vor 30 Jahren erscheint Grace Chang immer mysteriöser. Auch sie wäre damals beinahe in den Flammen umgekommen, das tragische Ereignis ist ihr allerdings wie aus dem Gedächtnis gewischt. Ihre Mutter Susanne erinnert sich, dass eine Kellnerin namens Annette Taubitz sie seinerzeit aus den Flammen rettete. In der Hoffnung, mehr zu erfahren, stattet Grace der Frau einen Besuch ab. Diese bewohnt eine luxuriöse Eigentumswohnung, welche dem Gehalt einer ehemaligen Serviererin nicht ganz zu entsprechen scheint. Da sie außerdem Will Stern kennt, keimt in Grace ein furchtbarer Verdacht: Hat "Mörtel Willy" die Kellnerin seinerzeit als Brandstifterin engagiert und mit einer Immobilie bezahlt? Als Grace und Frank der Sache auf den Grund gehen wollen, setzt Annette Taubitz sich schnell ab. Sophia bereitet unterdessen auf Gut Rheinberg die glanzvolle Spendengala vor, zu der alles erscheint, was Rang und Namen hat. Allein Ruth Markland lässt sich entschuldigen. Beunruhigt sucht Philipp seine Mutter auf und erfährt endlich die Wahrheit: Der Verlag ist bankrott. Für einen Überbrückungskredit hat Markus sich als Sicherheit die Besitzrechte am Verlag überschreiben lassen. Mona ist sofort klar, was ihr Bruder mit diesem Schachzug bezweckt: Markus spekuliert darauf, dass Mona aus persönlichen Gründen Philipps Verlag finanziell unterstützt. Das kann sie aber nur, wenn sie Markus ihre 25 Prozent Besitzanteile an der Rheinberg-Bank abtritt. Auf der großen Gala spitzt sich die Situation zu. Während Martine seine Frau mit der Physiotherapeutin Silke betrügt, sammelt Marietta eifrig Spendengelder von den reichen Gästen. Doch der vermeintliche Arzt, in dessen Forschung das Geld fließen soll, ist plötzlich spurlos verschwunden. Statt seiner erscheint ein Journalist und behauptet vor den versammelten Gästen, die Rheinbergs würden im Namen eines Hochstaplers Spenden sammeln. Sophia gerät unter Verdacht, das Geld zu veruntreuen. Grace und Frank hätten sich wirklich keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können, um ihre Liaison öffentlich bekannt zu geben.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.