Gestrandet... in den Flitterwochen
17.04.2024 • 20:15 - 22:35 Uhr
Unterhaltung, Dateshow
Lesermeinung
Jens und Charleen gehören zu den sieben Paaren, die das Experiment wagen und nach einem zeremoniellen Treuegelübde zwei Wochen lang auf einer einsamen Insel ihre Kompatibilität testen.
Vergrößern
Ein Hauch von 007: Saskia und Jörn entsteigen den Fluten und betreten die einsame Insel. Ob sie im vermeintlichen Paradies zum Liebespaar werden?
Vergrößern
Charleen und Jens suchen die Liebe. Bei tiefgründigen Gesprächen fühlen sie sich gegenseitig auf den Zahn. Haben sie eine Chance als Liebes- und Ehepaar?
Vergrößern
Stephanie und Grischa schwören sich die Treue, obwohl sie einander nie gesehen haben. Anschließend werden sie auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Ohne Kontakt zu Freunden und Familie sollen sie sich ungefiltert kennenlernen.
Vergrößern
Saskia und Jörn haben sich bereits ein zeremonielles Treueversprechen gegeben. Jetzt haben sie zwei Wochen Zeit, um sich besser kennenzulernen - oder das Experiment vorzeitig abzubrechen.
Vergrößern
Originaltitel
Gestrandet... in den Flitterwochen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Unterhaltung, Dateshow

Einsam zu zweit

Von Susanne Bald

Sieben Paare, die sich bis eben nicht kannten, schwören sich die Treue und werden für zwei Wochen auf einer einsamen Insel ausgesetzt. Ohne Kontakt nach außen sollen sie hier flittern und sich besser kennenlernen. Von den Machern des Dauerbrenners "Hochzeit auf den ersten Blick".

In der zehnten Staffel der SAT.1-Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick" im vergangenen Herbst gaben sich Robert aus Berlin und Marina aus Dormagen das Jawort und verbrachten traumhafte Flitterwochen in Namibia. An deren Ende fiel, oh Schreck, völlig überraschend ihr Rückflug nach Deutschland aus, so dass sie vorübergehend in Afrika strandeten und noch mehr Zeit hatten, einander näherzukommen. Und das hat geklappt, zumindest zeigt sich das Paar in den sozialen Medien bis heute glücklich. Fast könnte man meinen, Roberts und Marinas Geschichte habe den Anstoß für die neue SAT.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen" gegeben, hinter der ebenfalls die dänische Produktionsfirma Snowman Productions steckt, die zu den Seven.One Studios gehört. Denn schließlich dürfte es bei der Masse an Dating-Soaps im linearen Fernsehen und auf den Streamingplattformen gar nicht so einfach sein, doch immer wieder einen neuen Twist im Konzept zu finden.

Ab auf die Insel!

Sieben Paare, die einander bis dato nicht kannten, leisten einen zeremoniellen Treueschwur und verbringen ihre Flitterwochen auf einer einsamen Insel – ohne Handy, ohne Kontakt zu Familie und Freunden, ohne Ablenkung. Anders als die Brautpaare in "Hochzeit auf den ersten Blick" flittern sie nicht nur wenige Tage, sondern ganze zwei Wochen am weißen Traumstrand, umgeben von Palmen, Meer und Sonnenschein. 14 Tage ganz allein mit einer bis dahin fremden Person: Kann das gutgehen? Werden sich Paare zerstreiten, zu Tode langweilen, werden die einen früher abreisen und andere sich ernsthaft verlieben?

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Vor etwas mehr als einem Jahr landete der belgische Sender VTM mit der Erstausstrahlung der Show "Stranded on Honeymoon Island" einen so großen Erfolg, dass nicht nur Fernsehmacher in den Niederlanden, Portugal und Australien sofort zuschlugen, sondern sich auch SAT.1 schnell die Rechte sicherte. Damals zeigte sich Tim Gerhartz, Geschäftsführer der Seven.One-Studios-Tochter "Red Arrow Studios International", begeistert: "Dies ist einer der erfolgreichsten internationalen Neustarts einer Dating-Reality-Show der vergangenen Jahre. Dabei stellen wir eine wachsende Nachfrage nach mehr Authentizität im Reality-Genre fest." Man sei überzeugt, mit diesem Konzept an den internationalen Erfolg von "Hochzeit auf den ersten Blick" anknüpfen zu können.

Die sechs Ausgaben von "Gestrandet in den ... Flitterwochen" werden zur besten Sendezeit in der Primetime am Mittwochabend ausgestrahlt. Im Anschluss startet bei SAT.1 die ebenfalls neue Reportagereihe "Von Liebe und Fernweh", in der Deutsche von einem Kamerateam begleitet werden, die der Liebe oder eines Traumjobs wegen ins Ausland gezogen sind oder einfach ihren Traum vom Auswandern leben wollen.

"Gestrandet... in den Flitterwochen" – Mi. 17.04. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Top stars

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.