Gesundheit! Die Show

  • Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht. Vergrößern
    Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.
    Fotoquelle: BR / Ralf Wilschewski
  • Der nächtliche Schlaf sollte eigentlich der Erholung dienen. Doch viele Stressgeplagte kommen nicht recht zur Ruhe. Vergrößern
    Der nächtliche Schlaf sollte eigentlich der Erholung dienen. Doch viele Stressgeplagte kommen nicht recht zur Ruhe.
    Fotoquelle: BR / Julia Müller
  • Auch Schlagersängerin Beatrice Egli (30) berichtet in "Gesundheit! Die Show" von ihren Schlafgewohnheiten. Vergrößern
    Auch Schlagersängerin Beatrice Egli (30) berichtet in "Gesundheit! Die Show" von ihren Schlafgewohnheiten.
    Fotoquelle: Mohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Unterhaltung, Show
Schlafen lernen vor dem Fernseher
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsdatum
2018
BR
Di., 23.10.
20:15 - 21:45
Tu was für einen besseren Schlaf!


Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow stehen diesmal unter dem Überthema "Gesunder Schlaf".

Bereits zum dritten Mal bündelt der BR für den "BR Gesundheitstag" alle seine Kräfte – mit vielen Info-Schwerpunkten im TV- und Hörfunkprogramm sowie Formaten, die über die Online-Kanäle ausgespielt werden. Höhepunkt des Thementags ist die zur Primetime im BR-Fernsehen ausgestrahlte informative Unterhaltungssendung "Gesundheit! Die Show", die von Caro Matzko und Fero Andersen moderiert wird. Übergreifendes Thema ist diesmal der "gesunde Schlaf", von dem so viele stressgeplagte Mitbürger träumen. Nicht nur Experten wie die Schlaflabor-Ärztin Sandra Brenner vom Krankenhaus Landshut-Achdorf, sondern auch Prominente wie die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (ehemals "DSDS"), die Bestseller-Autorin Hera Lind und die Schauspielerin Saskia Vesper berichten von Einschlaf-Tricks, bequemen Schlafplätzen und -stellungen sowie Sorgen um Schlafstörungen. Man darf gespannt sein, wie munter die Show zum Thema Schlaf ausfallen wird.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Masters of Dance

TV-Tipps Masters of Dance

Unterhaltung | 13.12.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Axel Bulthaupt.

Wiedersehen macht Freude zur Weihnachtszeit

Unterhaltung | 14.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Zimmer frei!

Zimmer frei!

Unterhaltung | 14.12.2018 | 23:35 - 00:35 Uhr
3.43/5040
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr