Gesundheit! Die Show

  • Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht. Vergrößern
    Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.
    Fotoquelle: BR / Ralf Wilschewski
  • Der nächtliche Schlaf sollte eigentlich der Erholung dienen. Doch viele Stressgeplagte kommen nicht recht zur Ruhe. Vergrößern
    Der nächtliche Schlaf sollte eigentlich der Erholung dienen. Doch viele Stressgeplagte kommen nicht recht zur Ruhe.
    Fotoquelle: BR / Julia Müller
  • Auch Schlagersängerin Beatrice Egli (30) berichtet in "Gesundheit! Die Show" von ihren Schlafgewohnheiten. Vergrößern
    Auch Schlagersängerin Beatrice Egli (30) berichtet in "Gesundheit! Die Show" von ihren Schlafgewohnheiten.
    Fotoquelle: Mohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Unterhaltung, Show
Schlafen lernen vor dem Fernseher
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsdatum
2018
BR
Di., 23.10.
20:15 - 21:45
Tu was für einen besseren Schlaf!


Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow stehen diesmal unter dem Überthema "Gesunder Schlaf".

Bereits zum dritten Mal bündelt der BR für den "BR Gesundheitstag" alle seine Kräfte – mit vielen Info-Schwerpunkten im TV- und Hörfunkprogramm sowie Formaten, die über die Online-Kanäle ausgespielt werden. Höhepunkt des Thementags ist die zur Primetime im BR-Fernsehen ausgestrahlte informative Unterhaltungssendung "Gesundheit! Die Show", die von Caro Matzko und Fero Andersen moderiert wird. Übergreifendes Thema ist diesmal der "gesunde Schlaf", von dem so viele stressgeplagte Mitbürger träumen. Nicht nur Experten wie die Schlaflabor-Ärztin Sandra Brenner vom Krankenhaus Landshut-Achdorf, sondern auch Prominente wie die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (ehemals "DSDS"), die Bestseller-Autorin Hera Lind und die Schauspielerin Saskia Vesper berichten von Einschlaf-Tricks, bequemen Schlafplätzen und -stellungen sowie Sorgen um Schlafstörungen. Man darf gespannt sein, wie munter die Show zum Thema Schlaf ausfallen wird.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Gesine Crukowski mit Moderator Sven Lorig.

Sechs auf einen Streich - Die Märchenshow im Ersten

Unterhaltung | 21.10.2018 | 10:03 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Moderator Florian Ambrosius

Hol dir die Kohle! - 5000 ? für deine Idee

Unterhaltung | 23.10.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL V.l.: Markus Reinecke, Antoine Richard, Moderator Sükrü Pehlivan, Manuela Schikorsky und Markus Siepmann.

Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal

Unterhaltung | 26.10.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.2/5030
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr