Dominik plagt sich mit der Einstufungsarbeit für sein Fachabitur. Doch trotz der Mühe, die ihm diese Aufgabe bereitet, schmettert er jedes Hilfsangebot von Gerner ab. Er fühlt sich minderwertig, denn weder Gerner noch Patrick scheinen Probleme mit dem Thema und den Aufgaben zu haben. Doch dann überrascht ihn Gerner, indem er großes Verständnis für Dominiks Situation zeigt. Dascha ist am Boden zerstört: Grutzke hat ihr gekündigt. Nun steht sie wieder ohne Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung da. Doch am meisten fürchtet sie sich davor, Philip davon zu berichten. Ihr schlechtes Gewissen steigt ins Unermessliche, als Philip ihr verspricht, weiterhin zu ihr zu stehen. Denn nun muss Philip neben seinem Studium eine Vollzeitstelle im Krankenhaus annehmen. Emily ist von ihrem Manager Patrick zunehmend enttäuscht: Wieso treibt Patrick die Sache mit Molik nicht weiter voran? Umso aufgeregter ist Emily, als sie erfährt, dass ein erfolgreicher amerikanischer Musikproduzent in der Stadt ist. Das ist ihre Chance! Doch Katrin weigert sich, Emily mit zu dem Interview-Termin zu nehmen. Wird Emily trotzdem eine Möglichkeit finden, sich dem Produzenten vorzustellen?
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.