Gute Zeiten, schlechte Zeiten
13.09.2025 • 12:15 - 12:40 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Logo)
Vergrößern
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Logo

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.; "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Logo  Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Dominik plagt sich mit der Einstufungsarbeit für sein Fachabitur. Doch trotz der Mühe, die ihm diese Aufgabe bereitet, schmettert er jedes Hilfsangebot von Gerner ab. Er fühlt sich minderwertig, denn weder Gerner noch Patrick scheinen Probleme mit dem Thema und den Aufgaben zu haben. Doch dann überrascht ihn Gerner, indem er großes Verständnis für Dominiks Situation zeigt. Dascha ist am Boden zerstört: Grutzke hat ihr gekündigt. Nun steht sie wieder ohne Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung da. Doch am meisten fürchtet sie sich davor, Philip davon zu berichten. Ihr schlechtes Gewissen steigt ins Unermessliche, als Philip ihr verspricht, weiterhin zu ihr zu stehen. Denn nun muss Philip neben seinem Studium eine Vollzeitstelle im Krankenhaus annehmen. Emily ist von ihrem Manager Patrick zunehmend enttäuscht: Wieso treibt Patrick die Sache mit Molik nicht weiter voran? Umso aufgeregter ist Emily, als sie erfährt, dass ein erfolgreicher amerikanischer Musikproduzent in der Stadt ist. Das ist ihre Chance! Doch Katrin weigert sich, Emily mit zu dem Interview-Termin zu nehmen. Wird Emily trotzdem eine Möglichkeit finden, sich dem Produzenten vorzustellen?

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.