John ist nach dem Streit mit Philip aufgewühlt und besorgt. Er ist fest davon überzeugt, dass Philip sein Studium aufs Spiel setzt. Erst nach einem Gespräch mit Leon, dem sich John anvertraut, klingen seine Sorgen wieder etwas ab. Philip hingegen hat niemandem, dem er sich anvertrauen kann und seine Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Patrick gelingt es nicht, Emilys Selbstvertrauen wieder zu stärken. Sie hat ihren Glauben an sich selbst verloren und suhlt sich im Selbstmitleid. Was bleibt ihr noch, jetzt da ihr größter Lebenstraum wie eine Seifenblase zerplatzt ist? Ayla bereitet sich auf ein neues Date mit Tayfun vor und ist immer noch überglücklich. Im Gespräch mit Pia kommt dabei das Thema Sex auf. Pia ist verblüfft, als sie erfährt, dass Ayla bisher weder mit Tayfun, noch mit irgendeinem anderen Mann geschlafen hat. Doch Ayla lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und lehrt Pia ihre Theorie vom richtigen Ort, der richtigen Zeit und dem richtigen Mann.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.