Gute Zeiten, schlechte Zeiten
22.01.2026 • 12:45 - 13:15 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Wolfgang Bahro

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Ulrike Frank und Wolfgang Bahro
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Katrin verkauft ihren gesamten Schmuck, um Dominik die sofortige Therapie zu ermöglichen. Über Gerners Dankbarkeit ist sie sehr gerührt. In dieser schweren Zeit stehen sich die beiden so nahe, wie nie zuvor. Doch Katrin ahnt nicht, dass Gerner sie bezüglich seines Gefängnisaufenthaltes angelogen hat. Katrin geht davon aus, dass Gerner die Strafe abwenden kann, doch dann sitzt Patrick vor ihr und erklärt, wie es wirklich aussieht: Gerner hat keine Chance, die Strafe abzuwenden. Philip ist dankbar, als Dascha ihn mit Konzertkarten von seinem Liebeskummer ablenkt. Doch kaum, dass er Ayla aus seinen Gedanken verdrängt hat, läuft sie ihm auch schon wieder über den Weg und der Schmerz kehrt mit aller Macht zurück. In seinem Kummer schlägt Philip über die Stränge, obwohl am nächsten Tag eine wichtige Klausur ansteht. Pia ist ganz und gar nicht damit einverstanden, dass Verena nicht erfährt, dass Vince Leons leiblicher Sohn ist. Doch sie gibt John recht, dass es Leon überlassen ist, wann er Verena die Wahrheit sagt. Pia verspricht John hoch und heilig, vor Verena dicht zu halten. Doch dann bekommt Pia entsetzt mit, wie die mitfühlende Verena überlegt, Vince bei sich aufzunehmen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.