Gute Zeiten, schlechte Zeiten
18.04.2026 • 11:15 - 11:45 Uhr
Serie, Soap
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Serie, Soap

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Dascha kann nicht verstehen, warum Tayfun sich so sträubt, etwas gegen die Dealer zu unternehmen. Sie kommt schließlich zu dem Schluss, dass Tayfun wohl Sorge hat, dass er seinen Laden und damit ihre gemeinsame Existenz aufs Spiel setzen könnte. Dascha beschließt, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen und will gemeinsam mit Tayfun zur Polizei. Vince ist nervös: Nachdem er Leon seine Lügen gebeichtet hat, bangt er nun darum, ob er rausgeworfen wird. Doch Leon und Verena wollen Vince eine zweite Chance geben. Allerdings unter der Bedingung, dass er von nun an ehrlich ist und sich in der Schule anstrengt. Vince gelobt Besserung und ist erleichtert. Doch schon bald merkt er, dass es nicht leicht sein wird, sein Versprechen einzuhalten. Tanja glaubt nicht daran, dass Zac seine Einladung nach L.A. ernst gemeint hat. Anstatt sich auf diesen Chaoten zu verlassen, will sie lieber ihre Kleider verkaufen, um das Geld für den Flug zusammen zu kriegen. Doch der Kleiderverkauf bringt kaum Geld ein. Und als Zac dann erneut seine Einladung ausspricht, überlegt Tanja, ob sie nicht doch auf sein Angebot eingehen sollte.

Das beste aus dem magazin

Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.
Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.
Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.