Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein
05.01.2019 • 19:10 - 20:15 Uhr
Natur+Reisen, Tiere
Lesermeinung
Besitzerin des Gnadenhofs 'Verein für misshandelte Tiere' Sabine Bracker bekommt von Ralf Seeger und seinem Team tatkräftige Unterstützung. Der Grandehof muss dringend saniert werden.
Vergrößern
Ralf Seeger (4.v.l.) und die 'Harte Hunde' sind für ein neues Projekt bereit. Er und sein Team die Harten Hunde wollen in nur sechs Tagen einen Gnadenhof auf Vordermann bringen.
Vergrößern
Abed (l.) und Popeye
Vergrößern
V.l.: Stevie, Ralf und Jörg wollen in nur sechs Tagen den einen Gnadenhof für misshandelte Tiere auf Vordermann bringen
Vergrößern
Ralf Seeger und seine Freunde unterstützten jede Woche ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe.
Vergrößern
In der Tierschutz-Doku 'Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein' unterstützt die unkonventionelle Truppe jede Woche ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe. Von links: Jörg, Popeye, Stevie.
Vergrößern
Vince (l.) und Ralf Seeger von den Harten Hunden.
Vergrößern
Popeye gönnt sich eine Pause und widmet sich den Hunden, die auf dem Grandenhof 'Verein für misshandelte Tiere' leben.
Vergrößern
Popeye gönnt sich eine Pause und widmet sich den Hunden, die auf dem Grandenhof 'Verein für misshandelte Tiere' leben.
Vergrößern
In Klein Biewende in Niedersachsen hat der 'Verein für misshandelte Tiere' einen ehemaligen Bauernhof gekauft und als Gnadenhof umgebaut. Geleitet wird die 'Arche' von Sabine Bracker. Sie lebt gemeinsam mit den Tieren auf dem Hof und kümmert sich täglich um sie.
Vergrößern
Sabine Bracker kümmert sich um den Verein für misshandelte Tiere. Der ehemalige Bauernhof muss dringend saniert und umgebaut werden. Henno von 'Harte Hunde' zeigt ihr, wie sie einen Bagger fahren muss.
Vergrößern
Groß, muskulös und am ganzen Körper tätowiert - wenn man Ralf Seeger (4.v.l.) und seine Freunde sieht, könnte man Angst bekommen. Doch ihre Vergangenheit als Fremdenlegionär, Knast-Insasse oder Boxer haben die 'Harten Hunde' längst hinter sich gelassen. In der Tierschutz-Doku 'Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein' unterstützt die unkonventionelle Truppe jede Woche ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe.
Vergrößern
Die unkonventionelle Truppe 'Harte Hunde' unterstützen jede Woche ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe.
Vergrößern
Jörg
Vergrößern
Ralf Seeger
Vergrößern
Vince
Vergrößern
Die unkonventionelle Truppe 'Harte Hunde' unterstützen jede Woche ein anderes Tierschutz-Projekt in Not und sorgt für schnelle, unbürokratische Hilfe.
Vergrößern
Stevie
Vergrößern
Sina Warnke
Vergrößern
Alex
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Natur+Reisen, Tiere

Anpacken zum Wohle der Tiere

Von Andreas Schöttl

Der Tierschützer Ralf Seeger packt wieder an. Mit seinem Team der "Harten Hunde" muss er einen Gnadenhof auf Vordermann bringen.

Mit einer Körpergröße von 1,94 Metern, einem Gewicht von 110 Kilogramm und vor allem seinen Ganzkörper-Tattoos sieht er zum Fürchten aus. Doch der ehemalige Kampfsportler Ralf Seeger hat sein Herz am rechten Fleck. Und es schlägt vor allem für das Wohlergehen von Tieren. Mit seinen durchweg starken Freunden hat Seeger im November 2011 den Verein "Helden für Tiere" gegründet. "Wir möchten Tieren helfen – das ist unser wichtigstes Ziel. Das Leid und Elend unter den Tieren – sowohl in fremden Ländern als auch in Deutschland – ist bis heute leider Gottes noch sehr groß. Tiere werden vielerorts noch immer als Objekte oder Nutztiere angesehen, die zum Teil unter schlimmsten Bedingungen leben müssen und rechtlich keinerlei Schutz haben", sagt Seeger über seine Arbeit. In einer weiteren Staffel der Tier-Doku "Harte Hunde" ist nun erneut zu sehen, wie kräftig die Tierschützer zupacken können.

In der ersten der zunächst sechs geplanten Folgen sollen Seeger und Freunde den "Verein für misshandelte Tiere" in Klein Biewende unterstützen. Auf einem Bauernhof leben hier 19 Hunde, einige Katzen, Kaninchen, Hühner, Ponys und Pferde, aber auch Ziegen und Kühe. Doch auf dem Anwesen in Niedersachsen sind Sanierungsarbeiten dringend nötig. So müssen die Ausläufe trockengelegt werden.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Sechs Tage haben Seeger und sein Team Zeit, den Gnadenhof auf Vordermann zu bringen. Die Helfer, darunter Männer mit fragwürdiger Vergangenheit unter anderem als Fremdenlegionär, müssen mächtig anpacken. So sollen 125 Kubikmeter Erde abgetragen und 230 Tonnen Sand verteilt werden.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!