Hellmut Hattler ist ein mehrfach ausgezeichneter Bassist, Komponist und Produzent, der seit Jahrzehnten mit einem unverwechselbaren Sound und künstlerischer Wandlungsfähigkeit begeistert. Bekannt wurde er in den 1970er-Jahren mit der Art-Rock-Band Kraan, die eine europäische Antwort auf den amerikanischen Jazzrock schuf. In den 1980ern spielte er mit internationalen Jazzgrößen, in den 1990ern prägte er mit dem Duo Tab Two den Stil des Acid-Jazz mit Einflüssen aus Hip-Hop und Jungle. Das aktuelle Album The Big Flow entstand in Zusammenarbeit mit Gitarrist Torsten de Winkel und Sängerin Fola Dada und steht exemplarisch für Hattlers Fähigkeit, komplexe Stilrichtungen in einen modernen, eingängigen Sound zu verwandeln. Seine musikalische Laufbahn ist geprägt von künstlerischer Integrität und stetiger Neuerfindung.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"
Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.