Heartland - Paradies für Pferde
31.10.2025 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Familienserie
Lesermeinung
Amy (Amber Marshall) macht Fortschritte in der Arbeit mit einem traumatisierten Polizeipferd.
Vergrößern
Mallory (Jessica Amlee) und Ty (Graham Wardle) beobachten Amy und Caleb bei der Arbeit mit dem Mustang.
Vergrößern
Amy Fleming (Amber Marshall)
Vergrößern
1. Staffel: (v.l.): Borden (Graham Wardle), Mallory Wells (Jessica Amlee), Jack Bartlett (Shaun Johnston), Amy Fleming (Amber Marshall), Tim Fleming (Chris Potter), Samantha Louise "Lou" Fleming (Michelle Morgan) und Scott Cardinal (Nathaniel Arcand)
Vergrößern
Originaltitel
Heartland
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
Serie, Familienserie

Heartland - Paradies für Pferde

Lous Projekt des Pferd-und-Manager-Trainings steckt unterdessen in einer Sackgasse. Von Jack blockiert, nimmt sie einen Job in Maggies Diner an, für den sie jedoch gänzlich ungeeignet ist. Von Caleb angestiftet, lässt Ty den Mustang frei. Nun schlägt Caleb sich auf Amys Seite und nimmt mit ihr die Verfolgung des Hengstes auf. Amy ist fassungslos, als Jack und Ty Schüsse auf den Mustang abfeuern. Doch Jack will das Tier nur vertreiben, so dass es vor Menschen sicher ist. Zurück auf der Ranch sprechen Amy und Ty sich aus. Jack kommt Lou schließlich entgegen: Zwar darf sie die verfallenen Hütten, die seit Generationen auf der Ranch stehen, nicht abreißen, aber sie darf sie restaurieren und für ihr Pferd-und-Manager-Trainingscenter nutzen.

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.