Hinter Gittern - Der Frauenknast
16.09.2025 • 07:55 - 08:45 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
 v.li. Susanne (Cheryl Shepard), Tina (Katja Strobel), Uschi (Barbara Freier), Ilse (Christiane Reiff) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
Walters Clique: v.li. Jeanette (Christine Schuberth), Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Dagmar (Kristiane Kupfer) und Katrin (Tanya Neufeldt)
Vergrößern
Walter (Katy Karrenbauer, re.) reizt Uschi (Barbara Freier) derart, daß Uschi ihr an den Kragen geht. Als Jutta reinkommt, spielen die beiden die Unschuldigen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Tom rettet Elke vor einem Anschlag der Vattkes. Die Angst, Elke fast verloren zu haben, gibt Tom den Mut, ihr endlich seine Liebe zu gestehen. Doch Elke glaubt ihm nicht und bezichtigt ihn, nur auf Sex aus zu sein. Als sie dann auch noch von dem Gerücht hört, dass Tom eine Affäre mit Evelyn Kaltenbach habe und ihm deshalb eine Position in Preekow angeboten wurde, sieht sie ihr Misstrauen bestätigt und will Tom nun um jeden Preis die Tour vermasseln. Elke schafft es tatsächlich, Tom gegenüber der Staatssekretärin Kaltenbach zu kompromittieren, die daraufhin ihr Jobangebot zurückzieht. Zu spät erkennt Elke, dass ihr Verdacht gegen Tom in Wahrheit völlig unbegründet war. Während Walter versucht, ihre Beziehung zu Bea zu retten, versucht Jörg, Jutta wieder versöhnlich zu stimmen. Jörg sieht seine Chance gekommen, als er Beas Besuch bei Walter, den Walter gegen Juttas Anweisung bei Kaltenbach durchgesetzt hat, durch einen perfiden Trick verhindert. Wird Jutta ihm jetzt endlich verzeihen? Nachdem Denise erfahren hat, dass sie nie wieder Eislaufen kann, ist sie am Boden zerstört. Sie lehnt alle Hilfsangebote der Frauen ab und zerstört sämtliche Zeugnisse ihrer Karriere. Erst dann kann sie ihrer Trauer freien Lauf lassen...

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.