Hinter Gittern - Der Frauenknast
27.01.2026 • 00:00 - 00:45 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Uschi (Barbara Freier) und Wolfgang (Klaus Wennemann) bangen um ihre Tochter Sonja. Verzweifelt beobachten die Eltern die Rettungsbemühungen der Ärzte.
Vergrößern
Sonja (Katharina Wackernagel) möchte von Marc wissen, ob sie gut für die Fotos posiert hat. Marc (Urs Remond) will aber von ihr ganz andere Fotos sehen....
Vergrößern
Uschi (Barbara Freier) und Wolfgang König (Horst Wennemann) machen sich schwere Vorwürfe, dass es soweit mit ihrer Tochter Sonja (Katharina Wackernagel) kommen konnte.
Vergrößern
Uschi (Barbara Freier) sitzt verzweifelt am Krankenbett ihrer Tochter Sonja (Katharina Wackernagel), die schwer verletzt in Lebensgefahr schwebt. Uschi macht sich Vorwürfe.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Uschi freut sich, dass sie zu Sonjas Geburtstag Hafturlaub von Evelyn bekommt. Sie hat sich fest vorgenommen, ihre Tochter ab sofort nicht mehr zu bevormunden und Sonjas Entscheidungen zu akzeptieren. Sonja trennt sich unterdessen von Marc Schneider, weil der sie zu pornografischen Aufnahmen zwingen will. Zuhause kommt es zwischen Mutter und Tochter zur ersten echten Annäherung seit langer Zeit, und die gemeinsame Geburtstagsfeier wird ein großer Erfolg. Auch Susanne versucht, ihrer Tochter Nina nahekommen zu können, denn sie fürchtet, dass Nina der Belastung ihrer bevorstehenden Aussage nicht gewachsen ist. Dr. Maybach ist der Überzeugung, dass eine gemeinsam mit Susanne verbrachte Zeit Nina bei dem schweren Schritt sehr helfen würde. Susanne bittet daraufhin Evelyn für dieses Vorhaben um Unterstützung. Doch erst einmal stehen Marlies, die das Sorgerecht für Nina hat, sowie die noch ausstehende behördliche Genehmigung dem Wiedersehen von Mutter und Tochter im Wege. Sonja hat unterdessen ein Einschreiben von Marc erhalten, in dem er 10.000 Mark für diverse Leistungen von ihr verlangt. In der Hoffnung die Sache aus der Welt schaffen zu können, macht Sonja einen Termin mit ihm. Trotz ihrer Befürchtungen lässt Uschi ihre Tochter zu der Verabredung mit Marc gehen - eine fatale Entscheidung, wie sich nur allzu bald zeigt...

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.