Håkan Nesser: Das vierte Opfer

Kommissar Van Veeteren (Sven Wollter, rechts) trifft seinen alten Freund und Kollegen Roland Bausen (Lars-Erik Berenett) wieder, der gerade mit Ermittlungen beschäftigt ist. Vergrößern
Kommissar Van Veeteren (Sven Wollter, rechts) trifft seinen alten Freund und Kollegen Roland Bausen (Lars-Erik Berenett) wieder, der gerade mit Ermittlungen beschäftigt ist.
Fotoquelle: HR/Degeto/Fredrik Hjerling
Spielfilm, Thriller
Håkan Nesser: Das vierte Opfer

Infos
Originaltitel
Borkmanns Punkt
Produktionsland
Schweden
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 19. Juli 2007
HR
Mi., 14.02.
23:35 - 01:00


Der frisch pensionierte Kommissar Van Veeteren will sich um seinen Sohn Erich kümmern, der gerade Hafturlaub hat. Doch Erich hat andere Pläne und taucht heimlich ab. Mit Hilfe seines alten Kollegen Bausen spürt Van Veeteren ihn auf.

Dabei bemerkt er eine überraschende Verbindung zwischen dem Mord, den Bausen gerade recherchiert, und dem Fall, an dem sein Nachfolger Münster sich zurzeit die Zähne ausbeißt. Die Spuren laufen bei dem zwielichtigen Künstleragenten Maurice Rühme zusammen, doch dessen Vater ist ein Staranwalt, der die Ermittlungen gegen seinen Sohn mit allen Tricks zu verschleppen weiß.

Als Rühme plötzlich spurlos verschwindet, steht Van Veeteren vor einem Rätsel. Ausgerechnet von einem Mithäftling seines Sohnes Erich erhält er eine überraschende Information, die den Fall in ein völlig neues Licht taucht.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Håkan Nesser" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Das Morgan Projekt

Das Morgan Projekt

Spielfilm | 22.10.2018 | 03:25 - 04:45 Uhr (noch 69 Min.)
Prisma-Redaktion
3.17/506
Lesermeinung
SAT.1 Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Spielfilm | 28.10.2018 | 01:45 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.2/505
Lesermeinung
HR Jean-Louis Trintignant als Bernard.

Ich bin wie ich bin

Spielfilm | 06.11.2018 | 00:00 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr