Hör' mal, wer da hämmert!
18.11.2025 • 14:55 - 15:25 Uhr
Serie, Sitcom
Lesermeinung
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
V.l.: Als Nesthäkchen hat Mark (Taran Noah Smith) ganz schön unter seinen Brüdern Randy (Jonathan Taylor Thomas) und Bradley (Zachery Ty Bryan) zu leiden.
Vergrößern
Al (Richard Karn).
Vergrößern
v.li.: Tim (Tim Allen), Al (Richard Karn).
Vergrößern
Originaltitel
Home Improvement
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Serie, Sitcom

Hör' mal, wer da hämmert!

Sowohl Jill als auch Tim haben Geldsorgen: Während Jill die undankbare Aufgabe übernommen hat, für die in finanzielle Nöte geratene Bibliothek Spenden zu sammeln, hat Tim bei der Ausstattung einer seiner Sendungen das vorhandene Budget weit überzogen. Auch für die unmittelbar bevorstehende Jubiläumssendung zum 5-jährigen Bestehen von "Tool Time" hat Tim hochfliegende Pläne - die jedoch vom Manager der Binford-Company unsanft auf den Boden zurückgeholt werden. Jill ergeht es ähnlich, denn niemand scheint Interesse daran zu haben, ihrem Spendenaufruf zu folgen. Zum Glück gibt es ja noch Al, der sich wieder einmal als wirklich guter Freund erweist.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.