Home Rescue - Wohnen in der Wildnis
04.02.2026 • 17:15 - 18:45 Uhr
Info, Dokumentation
Lesermeinung
Action shot of Marty Raney carving a moose out of a log using a chain saw.
Vergrößern
Portrait of Matt Raney, Marty Raney, and Misty Bilodeau walking down a paved path in the forest during hero shots.
Vergrößern
Marty Raney having a sit down conversation with his daughter, Misty Bilodeau, and his son, Matt Raney. Marty's husky laying near him.
Vergrößern
Habitations en péril, affiche
Vergrößern
Originaltitel
Homestead Rescue
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Info, Dokumentation

Home Rescue - Wohnen in der Wildnis

In Georgia braucht ein Familienhof mit über 100 Tieren Hilfe. Das Gebiet am Fuß der Appalachen bietet gute Bedingungen für eine landwirtschaftliche Nutzung. Aber nach dem Tod von Ehemann Travis ist die alleinerziehende Mutter Chanda Odom mit der Bewirtschaftung des 13 Hektar großen Grundstücks schlichtweg überfordert. Die Raneys sind zur Stelle, um der Siedlerin und ihren 6 Kindern Starthilfe für eine nachhaltige Selbstversorgung zu geben. Mit einem neuen Bewässerungssystem soll zunächst die Arbeit erleichtert werden. Auch die lukrative Pfauenzucht kommt wieder in Schwung. Außerdem bauen die Hofretter:innen geschützte Unterstände sowie Ställe für Kühe, Ziegen & Co.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.