Die Raneys sind zurück in Missouri! Nachdem sie das Grundstück von Aussteigerpärchen Richard und Cheyanne bereits beim letzten Arbeitseinsatz von lebensgefährlichen Risiko-Bäumen befreit haben, steht jetzt der finale Teil der Rettungsaktion an. Da sich der sturmgebeutelte Siedlerhof nicht nur mitten in der Tornado-Allee, sondern auch im Revier gefräßiger Raubtiere befindet, soll ein wirkungsvolles Abwehrsystem für zusätzliche Sicherheit sorgen. Die Idee: Perlhühner im Außengehege übernehmen künftig die Aufpasserrolle. Denn das Federvieh schlägt lautstark Alarm, sollte Gefahr im Anmarsch sein! Außerdem picken die Hühner lästige Zecken aus dem Wald und sie liefern Fleisch aus eigener Haltung.
Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.
Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
DJ Ötzi im Interview: "DJ Ötzi ist extrovertiert, Gerry dagegen sehr introvertiert"
Gerry Friedle alias DJ Ötzi spricht über die anstehende Mountain Mania in Köln, seine Heimatverbundenheit und den Unterschied zwischen seiner Person und seinem Bühnenalter Ego.
Der Herbst bringt oft Erkältungen mit sich. Doch mit einfachen Maßnahmen wie guter Handhygiene, ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung kann man Infektionen vorbeugen. Impfungen und Entspannung helfen zusätzlich, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Luftnot bei Frauen: oft verkannt und falsch eingeschätzt
Eine 54-jährige Patientin litt unter Luftnot und erhielt nach gründlicher Untersuchung die Diagnose Asthma bronchiale. Ein kortisonhaltiges Spray soll nun Linderung verschaffen.
Martin Reinl: „Die Sesamstraße ist für jede Generation etwas anderes“
Martin Reinl, bekannt als Stimme von Elmo und Grobi, gibt Einblicke in seine Arbeit als Puppenspieler und sein neues Buch über die Geschichte der Sesamstraße. Zusammen mit Julian Schlichting beleuchtet er die facettenreiche Welt der Puppen und die Herausforderungen der Produktion.