Hot oder Schrott - On Tour
17.06.2025 • 20:15 - 23:15 Uhr
Unterhaltung, Doku-Soap
Lesermeinung
Detlef und Nicole

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Detlef

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Hubert (l.) und Matthias

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Das Logo zur Sendung: "Hot oder Schrott - Die Allestester"
Vergrößern
Originaltitel
Hot oder Schrott - Die Allestester
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Unterhaltung, Doku-Soap

Im Test: Der Nasierer und der Kuschelbär

Von Tom Ruder

Mit "Hot oder Schrott – On Tour" kehrt das beliebte Testerformat mal wieder mit einer neuen Folge zurück auf den Bildschirm.

Trotz einer großen, stabilen Fangemeinde führt die Docutainment-Show in der Öffentlichkeit eher ein Schattendasein: Dabei gehört "Hot oder Schrott" nun schon seit zehn Jahren fest zum Programmangebot des Senders. Anfangs unbekannte Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mittlerweile selbst zu kleinen oder gar größeren Stars. Jetzt stehen wieder einmal neue Folgen an, in denen kuriose, nützliche oder völlig absurde Produkte aus aller Welt von mutigen Testpersonen unter die Lupe genommen werden. Was als charmantes Nischenformat begann, hat sich längst zu einem echten Quotenbringer gemausert – und zum Kultprogramm für alle, die bei Produktversprechen gern zweimal hinschauen.

Das Erfolgsrezept: Normale Menschen probieren Produkte aus, die man sich selbst zunächst womöglich nie bestellen würde, die der Zuschauer aber gerne in "Aktion" sieht. Ob Küchen-Gadgets, Hightech-Massagegeräte, merkwürdige japanische Erfindungen oder vermeintlich Wunder wirkende Fitnessgerätschaften – sie alle werden auf Herz und Nieren geprüft, sofern denn der bisweilen notwendige Aufbau gelingt. Am Ende geben die teilnehmenden Paare noch eine Einschätzung ab, wie viel das getestete Ding denn nun kostet.

Detlef und der Nasierer

Seit Folge eins als Testerpaar mit dabei sind Nicole und Detlef Steves, die diesmal bei der "On Tour"-Ausgabe unter anderem "Toss 'n' Splash" unter die Lupe nehmen, ein neuartiges Wurfspiel, das laut Hersteller sowohl an Land als auch im Wasser ein großer Spaß sein soll. Ebenfalls feuchtfröhlich könnte der Test von "Subalo" werden – eine Art Wasserfahrrad, mit dem man sich entspannt auf dem See fortbewegen kann.

Das ebenso testerfahrene Ehepaar Steffi und Roland Bartsch prüft derweil die Funktionalität eines Strandzelts. Das Ehepaar Matthias Mangiapane und Hubert Fella aus dem Fränkischen schaut, ob eine beheizte Hängematte und ein Marshmellow-Toaster funktionieren.

In der zweiten neuen Ausgabe am Dienstag, 1. Juli, erwartet Detlef Steves zum wiederholten Male die schwere und womöglich schmerzhafte Anwendung eines Haare entfernenden Geräts – diesmal geht es um den Nasierer, der seinem Namen entsprechend in die Nase eingeführt und dann gedreht wird. Steffi und Roland bekommen derweil einen neuen Mitbewohner: "Loving Bear Puffy" ist ein 1,70 Meter großer Plüschbär. Den schaut sich auch das Ehepaar Ingrid und Otto Kneidinger näher an, beide hoch in den Achtzigern und damit die deutlich ältesten Tester. Die prüfen auch das sogenannte Deskbike, ein Tischfahrrad, auf seine Funktionalität.

Zunächst wird es laut VOX bei diesen beiden neuen Folgen bleiben, die Produktion weiterer Ausgaben sei jedoch geplant. Dienstags zeigt der Sender immer wieder Wiederholungen.

Hot oder Schrott – On Tour – Di. 17.06. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.