Hours - Wettlauf gegen die Zeit
17.11.2026 • 20:15 - 22:15 Uhr
Spielfilm, Drama
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Hours
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 29. November 2013
Spielfilm, Drama

Hours - Wettlauf gegen die Zeit

2005 bricht eine gewaltige Naturkatastrophe über den Südosten der USA herein: Hurrikan Katrina! Während weite Teile von New Orleans zerstört oder evakuiert werden, kämpft der frischgebackene Vater Nolan Hayes (Paul Walker) um das Leben seiner kleinen Tochter. Das Baby kam gerade erst zur Welt und muss im Krankenhaus an ein Beatmungsgerät angeschlossen sein. Abigail (Génesis Rodríguez), die Mutter des Mädchens, ist bei der Geburt verstorben. Als wegen dem Jahrhundertsturm der Strom ausfällt und das Wasser immer höher steigt, wird Nolans Überlebenskampf noch verzweifelter. - Filmdrama von Drehbuchautor Eric Heisserer ("Arrival").

Der Trailer zu "Hours - Wettlauf gegen die Zeit"

Darsteller

Kam bei einem Autounfall ums Leben: Paul Walker.
Paul Walker
Weitere Darsteller
Natalia Safran Christopher Matthew Cook Nancy Nave Kerry Cahill Nick Gomez Tony Bentley Judd Lormand Lena Clark TJ Hassan Genesis Rodriguez J. Omar Castro Renell Gibbs Yohance Myles Oscar Gale Damon Lipari Kesha Bullard Lewis Ian Hoch

Das beste aus dem magazin

Ein Paar steht im Sonnenuntergang am Strand und hat sich in den Armen.
Reise

Der Winterurlaub verändert sich

Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth schaut seitlich.
HALLO!

Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"

Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Prof. Dr. med. Fadi Al-Rashid im weißen Kittel.
Gesundheit

Neue Behandlung bei Angina pectoris

Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Professor Dr. med. Markus Krämer schaut in die Kamera.
Gesundheit

Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam

Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass vor blauem Hintergrund.
HALLO!

Die Neue in Franken: Rosalie Thomass im Interview

Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.