Eigentlich freuen sich Hubert und Girwidz auf einen ruhigen Streifendienst. Doch dann entdecken sie einen verunfallten Motorradfahrer in einer Wiese. Als sie anhalten wollen, versagen die Bremsen des Streifenwagens und die beiden landen ebenfalls neben der Straße. Während sie mit dem Schrecken davonkommen, sieht es für Motorradfahrer Martin Fritz nicht gut aus. Er überlebt schwer verletzt und kommt auf die Intensivstation. Die Untersuchungen der verunfallten Fahrzeuge bringen Erstaunliches zu Tage: Während bei Motorradfahrer Martin Fritz jemand die Bremsschläuche durchgeschnitten hat, hat sich am Streifenwagen ein Marder zu schaffen gemacht. Riedl wird beauftragt, sich um das Marder-Problem zu kümmern, denn Hubert weiß: ein Marder wird sowas immer wieder tun! Weil im Fall des Motorradfahrers nun ein Mordversuch im Raum steht, wollen er und Girwidz aber nicht auf die Reparatur des Streifenwagens warten und leihen sich kurzerhand den beschlagnahmten Wagen eines Rasers aus. Mitten in den Ermittlungen verliert Hubert plötzlich sein Gehör, was er zunächst vor den Kollegen zu verbergen versucht. Nur Dr. Fuchs gegenüber outet er sich. Die glaubt, der Marderschreck, den Riedl am Streifenwagen angebracht hat, ist die Ursache für Huberts Hörverlust.
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.