Hunter Killer

  • Jede Menge Action und klassische Feindbilder hält der Thriller "Hunter Killer" bereit: U-Boot-Captain Joe Glass (Gerard Butler) macht sich auf die Suche nach einem verschwundenen U-Boot. Vergrößern
    Jede Menge Action und klassische Feindbilder hält der Thriller "Hunter Killer" bereit: U-Boot-Captain Joe Glass (Gerard Butler) macht sich auf die Suche nach einem verschwundenen U-Boot.
    Fotoquelle: ZDF / Jack English
  • Während Glass auf See im Einsatz ist, leitet Charles Donnegan (Gary Oldman) die Operation aus dem Pentagon. Vergrößern
    Während Glass auf See im Einsatz ist, leitet Charles Donnegan (Gary Oldman) die Operation aus dem Pentagon.
    Fotoquelle: ZDF / Jack English
  • Captain Glass (Gerard Butler) nimmt eine schiffbrüchige russische Crew an Bord, angeführt von Captain Sergi Andropow (Michael Nyqvist, links). Vergrößern
    Captain Glass (Gerard Butler) nimmt eine schiffbrüchige russische Crew an Bord, angeführt von Captain Sergi Andropow (Michael Nyqvist, links).
    Fotoquelle: ZDF / Jack English
  • Auch an Land wird schwer gekämpft: Navy Seal Johnstone (Ryan McPartlin) im Einsatz. Vergrößern
    Auch an Land wird schwer gekämpft: Navy Seal Johnstone (Ryan McPartlin) im Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF / Jack English
  • Captain Joe Glass (Gerard Butler) muss die Welt vor einem dritten Weltkrieg bewahren. Vergrößern
    Captain Joe Glass (Gerard Butler) muss die Welt vor einem dritten Weltkrieg bewahren.
    Fotoquelle: ZDF / Jack English
  • Der russische Präsident Nikolai Zakarin (Alexander Diachenko, rechts) und sein Leibwächter Oleg (Yuri Kolokolnikov, Mitte) treffen auf der Marinebasis in der Kola-Bucht ein. Vergrößern
    Der russische Präsident Nikolai Zakarin (Alexander Diachenko, rechts) und sein Leibwächter Oleg (Yuri Kolokolnikov, Mitte) treffen auf der Marinebasis in der Kola-Bucht ein.
    Fotoquelle: ZDF / Jack English
  • Die NSA-Analystin Jayne Norquist (Linda Cardellini) und Rear Admiral John Fisk (Common) sind Teil des Krisenstabs des Verteidigungsministeriums. Vergrößern
    Die NSA-Analystin Jayne Norquist (Linda Cardellini) und Rear Admiral John Fisk (Common) sind Teil des Krisenstabs des Verteidigungsministeriums.
    Fotoquelle: ZDF / Jack English
  • Der russische Verteidigungsminister Admiral Dmitri Durov (Mikhail Gorevoy) will sich an die Macht putschen - und nicht weniger als einen Krieg gegen die USA vom Zaun brechen. Vergrößern
    Der russische Verteidigungsminister Admiral Dmitri Durov (Mikhail Gorevoy) will sich an die Macht putschen - und nicht weniger als einen Krieg gegen die USA vom Zaun brechen.
    Fotoquelle: ZDF / Jack English
Spielfilm, Actionthriller
Präsidenten-Rettung unter Wasser
Von Jasmin Herzog

Infos
Originaltitel
Hunter Killer
Produktionsland
GB, CHN, USA, F
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 25. Oktober 2018
ZDF
Mo., 29.06.
22:15 - 00:05


Actionthriller unter Wasser mit Gerard Butler als U-Boot-Kapitän, der nichts weniger vorhat, als die Menschheit vor einem dritten Weltkrieg zu bewahren – und mal wieder einen Präsidenten zu retten.

Gerard Butler hat in seinen Rollen stets einen Draht nach oben – genauer: zu diversen Staatspräsidenten. Bereits in "Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr" (2013) rettete er den US-Präsidenten vor Terroristen und weil ihm das nicht reichte, wiederholte er das in "London Has Fallen" (2016) gleich noch einmal. Im neuesten Teil von 2019, "Angel Has Fallen" wird ihm zwar ein Mordversuch am amtierenden Mr. President angehängt, das aber selbstverständlich zu Unrecht. In "Hunter Killer" (2018), den das ZDF nun als Free-TV-Premiere zeigt, schützt er hingegen zur Abwechslung das Staatsoberhaupt Russlands.

Als Butlers Gegenpart Captain Andropow ist der im Juni 2017 verstorbene Michael Nyqvist in einem seiner letzten Filme zu sehen. Auf dem Regiestuhl hat der Südafrikaner Donovan Marsh Platz genommen und einen actionreichen und rasanten U-Boot-Thriller abgeliefert.

"Hunter Killer" ist ein Marine-U-Boot, das für die Jagd und Zerstörung feindlicher Schiffe ausgerüstet ist. Und dafür nutzt Captain Joe Glass (Gerard Butler) sein Schiff, als er zur Rettung eines in Not geratenen, vermissten U-Bootes im Arktischen Ozean gerufen wird. Doch er ahnt nicht, dass schon bald ein dritter Weltkrieg bevorstehen könnte. Abtrünnige russische Generäle haben einen Putschversuch gestartet und ihren Präsidenten entführt. Der Anschlag auf das vermisste U-Boot war dabei lediglich ein gut geplantes Ablenkungsmanöver. Captain Glass nimmt mit seiner Crew die Verfolgung auf, um die Welt vor der Katastrophe zu bewahren und den russischen Präsidenten zu retten.

Hunter Killer – Mo. 29.06. – ZDF: 22.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hunter Killer" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Hunter Killer"

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Drew Barrymore (Lucy Withmore), Adam Sandler (Henry Roth).

50 erste Dates

Spielfilm | 06.07.2020 | 10:40 - 12:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5026
Lesermeinung
Sky Comedy  Eigentlich läuft es zwischen Carly (Cameron Diaz, l.) und ihrem neuen Liebhaber Mark (Nikolaj Coster-Waldau, r.) ganz gut, doch dann muss die taffe Geschäftsfrau feststellen, dass ihr neuer Freund ein wahrer Casanova ist und mehrere Eisen im Feuer hat ...

Die Schadenfreundinnen

Spielfilm | 06.07.2020 | 14:45 - 16:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.59/5017
Lesermeinung
ORF1 Café Society

Schlauer Vermittler: Steve Carell als Phil Stern.

Copyright: SRF/Gravier Productions

Café Society

Spielfilm | 07.07.2020 | 01:05 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
News
Hinnerk (Oliver Wnuk) hat ein fehlendes Beweismittel in den Dünen gefunden: den roten Schuh des Mordopfers Marion Caspary. Ina (Julia Brendler) telefoniert sofort mit Kommissar Sievers, um ihm von dem sichergestellten Indiz zu berichten.

Die Leiche einer Pflegerin in einem Sylter Altenheim wird in einem Strandkorb gefunden. Das ZDF wied…  Mehr

Seine Menschenskulpuren sind rau und ruppig, im Leben mischt sich der Holzbildhauer Andreas Kuhnlein gerne in ungemütliche Diskussionen ein.

Mit der Motorsäge schafft Holzbildhauer Andreas Kuhnlein erstaunliche Menschenskulpturen. So werden …  Mehr

Oscar-Star Al Pacino hat nicht immer das sicherste Händchen bei der Auswahl seiner Rollen.

Ein Serienmörder hinterlässt auf den Körpern seiner Opfer Buchstabe, die an das Kinderspiel "Galgenm…  Mehr

Treffen sich regelmäßig zu ihrem Bücherclub (von links): Diane (Diane Keaton), Sharon (Candice Bergen), Vivian (Jane Fonda) und Carol (Mary Steenburgen).

Vier Frauen über 60 lesen in ihrem Buchclub den Erotikthriller "Fifty Shades of Grey". Dabei sind Mä…  Mehr

Radio Bremen-Reporter Alexander Noodt tauscht seinen blauen Diesel-Bus gegen ein Elektroauto und macht sich auf eine Reise durch Deutschland. Sein 30-minütiger Film widmet sich der Frage: Ist ein neues Elektroauto tatsächlich ökologischer als ein alter Diesel?

Reporter Alexander Noodt tauscht seinen Diesel-Bus gegen ein E-Auto und will herausfinden: Ist er je…  Mehr