INUI - Abenteuer am Nordpol
29.01.2026 • 08:10 - 08:19 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Bei der Rückreise zur Tundra über die Berge zeigt sich, dass der junge Moschusochse Willy ein ziemlich schwieriger Begleiter ist. Zu seiner allgemein großen Ă„ngstlichkeit kommt nun auch noch dazu, dass er gar nicht schwindelfrei ist.
Vergrößern
Zuhause in der Tundra angekommen, begegnet der Moschusochse Willy gleich seinem stärksten Feind. Es ist der starke Walter, der mit jedem sofort Streit sucht und ein Kopfstoßen als Wettkampf veranstalten will. Willy zögert, aber Inui ermuntert ihn, die Her
Vergrößern
Das großspurige Wiesel Johnny überredet Inui zu einem weiteren Wettkampf. Dabei  hat er schon vorher immer gewonnen, und es sieht auch nicht so aus, als ob das irgendwie zu ändern wäre. Inui und ihre Freunde ärgern sich über den eitlen überehrgeizigen Typ
Vergrößern
Inui, Grumpel und Hubert (v.l.n.r.) haben eine Karte mit einer eigenartigen Zeichnung gefunden. Sie glauben, dass darauf der Fundort eines Piratenschatzes eingezeichnet ist. Und so ziehen sie mit Spaten und Hacke los zum Graben.
Vergrößern
Originaltitel
Inui
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
3+
Serie, Animationsserie

INUI - Abenteuer am Nordpol

Willy und die Berge: Auf dem Weg in die Tundra müssen Inui und ihre Freunde den Moschusochsen Willy über ein hohes Gebirge führen. Das ist natürlich schwierig, weil er vor so vielen Dingen Angst hat. Für Willy ist es mal zu hoch, mal zu eng, mal zu wackelig. Als ein Sturm aufkommt, ist es für ihn aber nicht zu windig, weil sein Fell viel zu dick ist. So kann er die anderen schützen. Und auch später zeigt sich, was ein starker Moschusochse wirklich kann. Willy und der Mut: Nachdem sie die hohen Berge überwunden haben, erreichen der Moschusochse Willy und seine Begleiter die weite grüne Tundra. Für Inui und ihre Freunde ist das eine spannende neue Landschaft. Sie haben nicht viel Zeit zum Genießen, denn plötzlich taucht der Moschusochse Walter auf. Er sucht Ärger und will nun wieder einmal Willy blamieren. Den hat die Reise aber inzwischen viel mutiger gemacht. Und Grumpel weiß, wie man einen Kampf im Kopfstoßen gewinnt.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.