Die Stasi greift ein: Der Druck auf Pauls Familie nimmt zu: Onkel Henri wird verhaftet. Auch Paul wird von einem fiesen Stasi-Major mit unangenehmen Fragen konfrontiert. Aber er hält dicht. In der Schule rettet Millie Paul aus einem Keller. Sie bemerkt, dass Paul große Angst vor dunklen Räumen hat. Der Grund dafür liegt in der Zeit, als Paul nach der Inhaftierung seiner Eltern in einem DDR-Kinderheim wohnen musste. Der Verrat: Warum weiß die Stasi plötzlich von Dingen, die nur Paul und Millie wissen können? Ist Millie eine Verräterin? Paul versucht Hilfe für seinen verhafteten Onkel Henri zu bekommen. Er will sich mit dem Professor treffen, den er mit Pauls Onkel im Museum gesehen hat. Wegen einer Prügelei in der Schule verpasst er den Zeitpunkt des Treffens. Zum Glück wird Henri trotzdem freigelassen, doch die Familie wird überwacht. Gefährliche Botengänge: Hinter jeder Ecke lauern Gefahren: Paul ist ohne Millie zunehmend verunsichert und jetzt soll er auch noch geheimnisvolle Botengänge für Onkel Henri machen, der unter Hausarrest steht. Zum Glück stellt sich heraus, dass Millie ihn nicht hintergangen hat, sondern ihr Vater ein Informant der Stasi ist. Eine schockierende Entdeckung, aber Paul ist heilfroh, Millie wieder an seiner Seite zu haben.
Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.