Im Netz der Camorra
28.12.2025 • 02:15 - 03:40 Uhr
Serie, Mafiaserie
Lesermeinung
Mit Schrecken stellt der Carabinieri fest; dass sein Kollege Bernatti ums Leben gekommen ist. Von hinten sichtbar: Adrin Erlacher (Harald Windisch)
Vergrößern
Die Camorristi-Bande sitzt am Tisch während ihr Boss den Winzer Matteo erpresst, v.li.: Rivaldo Fernadi (Max Malatesta), Enzo Alto (Nicolas Orzella), Fabricia Bianchi (Tea Falco)
Vergrößern
Nino (Fabrizio Romagnoli, r.) und Leo (Luca Filippi) foltern den Kellermeister. Sie wollen wissen, wo Matteo sich versteckt.
Vergrößern
Laura (Antonia Moretti) erzählt ihrem Freund Giulio (Lukas Augscheller), dass sie ihren Vater nicht mehr wiedererkennt.
Vergrößern
Produktionsland
A, I, D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Mafiaserie

Im Netz der Camorra

Matteo (Tobias Moretti) gerät zunehmend unter Druck. Seine verdeckte Arbeit als Weinfälscher läuft auf Hochtouren und seine Frau Stefania (Ursina Lardi) und Tochter Laura (Antonia Moretti) beginnen, unangenehme Fragen zu Nino Sorrentino (Fabrizio Romagnoli) zu stellen. Dieser versucht weiterhin alles, um Matteos Existenz auf perfide Weise Schritt für Schritt zu zerstören. Zudem findet Carabiniere Erlacher (Harald Windisch) bei seinen Nachforschungen heraus, dass Matteo eigentlich Lorenzo heißt und aus der Nähe von Neapel stammt. Mithilfe von Stefania erhofft Erlacher sich den entscheidenden Beweis gegen Matteo zu finden. Matteo bleibt keine Wahl, er muss reinen Tisch machen. Er berichtet Stefania von seiner dunklen Vergangenheit und bereitet einen Gegenschlag vor. Denn er weiß: um endlich frei zu sein, muss Nino von der Bildfläche verschwinden. Matteo kehrt ein letztes Mal in sein altes Leben zurück und riskiert bei dem Versuch, sich gegen Nino und den Clan zu stellen, mehr als nur sein eigenes Leben. Für das packende TV-Event "Im Netz der Camorra" stand Publikumsliebling Tobias Moretti erstmals gemeinsam mit seiner Tochter Antonia Moretti vor der Kamera. Das hochkarätige Ensemble vervollständigen Ursina Lardi, Melika Foroutan, Harald Windisch, Precious Sanusi, Katia Fellin und der italienische Schauspieler Fabrizio Romagnoli. Inszeniert wurden die Filme von Austro-Erfolgsregisseur Andreas Prochaska ("Das Boot"), der neben Ben Braeunlich auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnet. Die Bildgestaltung übernahm der österreichische Kameramann Thomas Kiennast, der mit Prochaska schon für "Das finstere Tal" zusammenarbeitete. Gedreht wurde in Südtirol, Kitzbühel, Wien und Umgebung.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.