Dr. Ina Schulte kehrt aus Jordanien zurück und versucht, sich wieder an ihren Alltag in Deutschland zu gewöhnen. Doch in ihrer Wohnung wird Ina von Mäusen empfangen. Zumindest sagt sie das Ilay und Kris, als sie die beiden bittet, in deren WG ein paar Tage auf dem Sofa schlafen zu können. Razak Amari wurde nach einem Sturz mit einer stark blutenden Nase in die Sachsenklinik eingeliefert. Er wird von Dr. Roland Heilmann und Dr. Ilay Demir untersucht. In der Klinik verschlechtert sich Razaks Zustand zusehends. Als eine innere Blutung diagnostiziert wird, muss Razak schließlich operiert werden. Parallel dazu erfährt Razaks Freundin Judith, dass sie schwanger ist. Die Nachricht von Dr. Ina Schulte trifft sie schwer, denn sie leidet seit drei Jahren an Parkinson. Judith steht vor der schwierigen Entscheidung, ob sie das Kind trotz der Risiken austragen soll. Prof. Maria Weber möchte, dass endlich Bewegung in den Herzklappen-Skandal kommt und überlegt offen, ob sie gegen eine Unterlassungserklärung verstößt, um den Herzklappenhersteller weiter unter Druck zu setzen.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.