Margit Giese bringt ihre beste Freundin Dagmar Breuer, die starke Bauchschmerzen hat, in die Klinik und stürzt dabei auf ihr Knie. Während Dr. Ilay Demir sich um Dagmar kümmert, nimmt sich Dr. Maria Weber Margits geschwollenem und schmerzendem Knie an. Dabei bemerkt Maria deren insgesamt schwache Konstitution. Margit hat in letzter Zeit stark abgenommen, was sie aber auf ihr schlechtes Gewissen schiebt. Sie muss Dagmar nämlich etwas beichten. Dr. Kai Hoffmann überrascht seine Freundin Maria mit kleinen Präsenten. Doch auch Dr. Ilay Demir hat ein Auge auf Maria geworfen. Verwaltungschefin Sarah Marquardt erfährt von ihrem Sohn Bastian, dass er und Musikerin Flora Jensen ein Paar sind. Sarah hat Probleme mit dem großen Altersunterschied und erzählt Kaminski, dass sie Angst hat, Flora - immerhin Mitte 30 - könnte Bastian vielleicht zum Vater machen.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.