In aller Freundschaft
Heute 09.01.2026 • 09:00 - 09:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Die drei Freunde Kathrin, Roland und Martin haben es endlich geschafft, mal wieder ein gemeinsames Wochenende zu planen. Doch schon auf dem Hinweg sind Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, li.) und Martin (Bernhard Bettermann, re.) die ganze Zeit am Telefon. R
Vergrößern
Melody Ost (Lotte Becker) bittet ihren Bruder Leon (Florian Maria Sumerauer) den alten Streit mit ihrem gemeinsamen Vater endlich zu begraben.
Vergrößern
Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) kann seine eigene Hilflosigkeit nach der Verletzung durch eine Tellermine nicht ertragen. Doch noch viel weniger erträgt er das Mitleid des Klinikpersonals (beide Komparsen in der Mitte) und das seiner Ex-Lebensgefäh
Vergrößern
Vor der Klinik trifft Leon Ost (Florian Maria Sumerauer) auf seine Schwester Melody (Lotte Becker). Auch die beiden haben seit Jahren keinen Kontakt mehr. Als Leon ihr vorwirft, dass ihr gemeinsamer Vater ihn und nicht sie, seine Lieblingstochter, um eine
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Kai Hoffmann liegt immer noch im künstlichen Koma. Nachdem ein erster Versuch, die Sedierung zu beenden, gescheitert war, ist der nächste Anlauf für Maria Weber nun mit großer Angst verbunden. Nach langem Warten und Bangen reagiert er endlich auf die Ansprache des Ärzteteams. Maria ist überglücklich, doch Kais Reaktion in dieser Situation verläuft anders als gedacht. Gerhard "Gerry" Ost ist es als Oberhaupt einer Schaustellerdynastie gewohnt, die Autorität auf dem Platz zu sein und keine Schwäche zu zeigen. So hat er auch eine Nierenerkrankung vor seiner Tochter Melody verheimlicht und die Behandlung verschleppt. Zu seinem Sohn Leon hat er aufgrund eines Streits seit Jahren keinen Kontakt mehr. Das rächt sich jetzt, ohne neue Niere müsste er mehrmals wöchentlich in die Klinik zur Dialyse. Eine Lösung gäbe es, dafür müsste er aber ein Geheimnis preisgeben, das er eigentlich mit ins Grab nehmen wollte. Nach langer Zeit haben Roland Heilmann, Kathrin Globisch und Martin Stein endlich mal wieder ein gemeinsames Freundeswochenende fernab vom Alltag geplant. Roland merkt jedoch schnell, dass weder Martin noch Kathrin ihre Alltagsverpflichtungen so richtig loslassen wollen. Also verordnet er ihnen allen unter Strafandrohung eine digitale Auszeit.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.