In aller Freundschaft
12.01.2026 • 09:45 - 10:30 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Paul Gebhardt (Pablo Grant, unten) stürzt vor der Sachsenklinik direkt vor die Füße von Krankenpfleger Kris Haas (Jascha Rust. oben). Der Zufall genau vor diesen schönen, jungen Mann zu stürzen, freut Paul augenscheinlich.
Vergrößern
Paul Gebhardt (Pablo Grant, li.) steht eine OP am Kopf bei vollem Bewusstsein bevor. Er hat Angst und bittet Kris Haas (Jascha Rust, re.) im OP dabei zu sein.
Vergrößern
Paul Gebhardt (Pablo Grant, li.) hat sich selbst entlassen, doch nicht, ohne sich bei der Verabschiedung von Kris Haas (Jascha Rust, re.) ein Date zu wünschen. Als Paul dabei wieder schwindlig wird, versucht Kris erneut, ihn von einer Untersuchung zu über
Vergrößern
Frederik Götz spielt Lukas Globisch
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Paul Gebhardt verunglückt mit einem Elektro-Roller vor der Sachsenklinik und fällt direkt in Kris Haas' Arme. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass Paul eine gering dislozierte Zweitfragment-Fraktur hat, die nicht zwingend operiert werden muss. Erleichtert will Paul so schnell wie möglich das Krankenhaus verlassen, aber Kris bemerkt Sprach-Aussetzer bei Paul. Daraufhin veranlasst Ilay Demir ein CT von Pauls Kopf. Doch dieser hat kein Interesse daran, weil er Angst hat, ernsthaft krank zu sein. Pfleger Kris Haas muss sich einer Aussprache mit Sarah Marquardt und Arzu Ritter stellen, in der es um die Nacht geht, in der er den Notruf eines Patienten überhört hat. Er berät sich mit Ilay Demir, denn wenn er die Wahrheit sagt, droht ihm die fristlose Kündigung. Familie Heller kommt zu einer Routineuntersuchung der kleinen Feli in die Klinik. Roland Heilmann stellt fest, dass sich die kleine Niemann-Pick-Patientin gut entwickelt. Er bemerkt jedoch, dass Frank Heller sehr krank aussieht. Das bringt einen Konflikt mit Nadine Heller ans Licht, die glaubt, dass ihr Mann seine Beschwerden vortäuscht. Mit diesen Gedanken trifft sie vor der Klinik auf einen sympathischen Psychotherapeuten, der sich als verloren geglaubter Sohn von Kathrin Globisch entpuppt.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.