In aller Freundschaft
09.02.2026 • 09:00 - 09:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Lukas Globisch (Frederik Götz) erzählt seiner Mutter Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), dass er sich auf die vakante Facharztstelle für Psychiatrie in der Sachsenklinik bewerben möchte und Martin ihn dabei unterstützen würde, da dieser wiederum
Vergrößern
Frederik Götz spielt Lukas Globisch.; ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT 1069, "Fluchtwege", am Dienstag (22.10.24) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Ab 15.10.2024, 21:00 Uhr in der ARD-Mediathek.
Frederik Götz spielt Lukas Globisch.
© MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke,
Vergrößern
Als Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, li.) morgens zu Klinik kommt, trifft sie überraschend auf ihren Sohn Bastian (Johann Lukas Sickert, re.). Noch überraschender für Sarah ist die junge Dame an seiner Seite, die er als seine Freundin Awa (Ruby M. Li
Vergrößern
Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke, mi.) will die Bauchschmerzen von Awa Basur (Ruby M. Lichtenberg, re.) abklären. Awas Freund Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, li.) fragt, ob die Schmerzen etwas mit Awas Schwangerschaft zu tun haben könnten.; ARD/
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Bastian Marquardt bringt seine Freundin Awa Basur, die über Bauchschmerzen klagt, in die Sachsenklinik. Er ist besorgt, denn Awa erwartet ein Kind von ihm - zumindest glaubt Bastian das. Bei der Untersuchung stellt sich jedoch heraus, dass sie keineswegs schwanger ist. Da Dr. Ina Schulte Bastian nicht darüber informieren darf, drängt sie die junge Frau, Bastian die Wahrheit zu sagen. Awa reagiert zunächst abweisend, dann vertraut sie sich Ina an. Dr. Martin Stein bewirbt sich wieder als Klinikleiter der Sachsenklinik. Sarah Marquardt gibt ihm jedoch zu verstehen, dass sie jemand anderen favorisiert. Martin bleibt davon jedoch unbeeindruckt und gibt sich siegessicher. Im Zuge dessen befürwortet er Lukas Globischs Bewerbung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in der Sachsenklinik. Dies führt wiederum bei Dr. Kathrin Globisch zu gemischten Gefühlen.

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.