In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
18.06.2025 • 16:15 - 17:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Der neue Oberarzt Dr. Noah Mattes (Chrisitan Martin Schäfer, r.) bringt Finja Wolters (Linda Belinda Podzus, 2.v.r.) in die Notaufnahme des Johannes- Thal-Klinikums. 
Die IT-Spezialistin schwebt in akuter Lebensgefahr! Da bleibt keine Zeit für ein Willkommen - mit Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, 2.v.l.) und Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.).
Vergrößern
Der neue Oberarzt Dr. Noah Mattes (Chrisitan Martin Schäfer, r.) und seine Kollegen Marc Lindner (Christian Beermann, 2.v.l.) und Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) untersuchen Finja Wolters (Linda Belinda Podzus, 2.v.r.) mit dem Ultraschallgerät.
Vergrößern
Theresa (Katharina Nesytowa, r.) erwischt ihren Patienten Peer Nürtinger (Mathias Hermann, l.) beim Versuch das Klinikum heimlich zu verlassen.
Vergrößern
Theresa (Katharina Nesytowa, r.) versucht mit einem Belastungstest, die Ursache für Peer Nürtingers (Mathias Hermann, l.) Symptome herauszufinden.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Der neue Oberarzt Dr. Noah Mattes bringt die sympathische IT-Spezialistin Finja Wolters in die Notaufnahme des Johannes- Thal-Klinikums. Die junge Frau ist vor seinen Augen zusammengebrochen. Es bleibt keine Zeit für ein Willkommen. Mit Dr. Marc Lindner und Ben Ahlbeck stellt Noah schnell fest: Finja hatte eine Organtransplantation und unter der OP-Naht hat sich eine Entzündung gebildet, die dringend behandelt werden muss. Als Finja nach der Operation wach wird, steht plötzlich ihr Bruder Robin Wolters an ihrem Krankenbett. Finjas Anblick nimmt ihn sichtlich mit, aber etwas Unausgesprochenes scheint zwischen den Geschwistern zu stehen. Werden sie sich wieder näher kommen und was passiert, wenn Finja ihr Spenderorgan tatsächlich abstößt? Dr. Leyla Sherbaz und Dr. Theresa Koshka bekommen es mit dem gutmütigen Peer Nürtinger zu tun, der nach einer Partynacht mit seiner jüngeren Traumfrau gestürzt ist. Als der Mann erst einschläft und dann während der Behandlung seiner Schulter ohnmächtig wird, stehen Theresa und Leyla vor einem Rätsel. Ob es wirklich die langen Partynächte sind, die dem 50-Jährigen so zusetzen? Als Leyla den jungen Ärzten eine Hospitation in einer renommierten Budapester Klinik in Aussicht stellt, ist die Konkurrenz unter den Jünglingen voll entfacht.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.