In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
18.06.2025 • 13:10 - 14:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Entgegen dem Rat der Ärzte Rebecca Krieger (Milena Straube, l.) und Ben Ahlbeck (Philipp Danne, r.), versucht Holger Bügel (Sebastian Weber, 2.v.l.) alles, um seine Erkenntnis wieder zu finden. ]
Vergrößern
Rebecca Krieger (Milena Straube, l.) erklärt ihrem Patienten Holger Bügel (Sebastian Weber, r.), was auf dem Ultraschall zu sehen ist.
Vergrößern
Ben (Philipp Danne, r. mit Komparse, h.) erkundigt sich bei Rebecca (Milena Straube, l.) über den aktuellen Stand ihres Patienten.
Vergrößern
Luna Reinhard (Andrea Guo, r.) leidet unter immer wieder kehrenden Schmerzattacken. Dr. Winter (Juliane Fisch) versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die Studierende Luna Reinhard hat sich während einer ihrer vielen Schmerzattacken verletzt. Assistenzärztin Viktoria Stadler und Dr. Elly Winter merken bald, dass die junge Frau dabei ist, sich von einem unbeschwerten Leben zu verabschieden. Der Hausarzt hat wegen der starken Schmerzattacken am Gesichtsnerv eine Trigeminusneuralgie diagnostiziert und eine Medikation angesetzt, die Luna jedoch nicht helfen konnte. Elly will die Diagnose absichern und herausfinden, warum die Arznei nicht anschlägt. Viktoria, die selbst Schmerzen wegen eines kleinen Arbeitsunfalls hat, nimmt ein starkes Schmerzmittel ein, um dennoch bei der OP assistieren zu können. Als sie aber im OP einen Schwindelanfall bekommt, gesteht sie Elly die Medikamenteneinnahme. Elly ist enttäuscht von Viktorias Leichtsinnigkeit und entscheidet kurzerhand, sie vom Fall abzuziehen. Als bei der Inventur auch noch eine Packung desselben Arzneimittels abhandenkommt, steht ein schockierender Verdacht im Raum. Dr. Ben Ahlbeck lässt der ihm zugeteilten Rebecca Krieger sehr viel Freiraum, damit er den bevorstehenden Besuch seiner Tochter Raya vorbereiten kann. Ein bisschen mulmig ist ihr allerdings dabei, schließlich will sie nicht noch einen Alleingang riskieren. Ausgerechnet in dieser Situation soll sie sich um Holger Bügel kümmern, einen äußerst emotionalen Ingenieur, der am Boden zerstört ist, weil seine Frau ihn verlassen hat. Ohne Hintergedanken versucht Rebecca ihn aufzubauen, ahnt aber nicht, was sie dabei lostritt! Dr. Elias Bähr und die neue Oberärztin Paula Báthory turteln, was das Zeug hält. Das entgeht Ben und Dr. Julia Berger natürlich nicht. Als Elias jedoch Paula seine Gefühle offenbart, ist er überrascht, dass Paula unerwartet zurückhaltend reagiert. Es stellt sich heraus, dass Paula ihm etwas verheimlicht. Wird Elias sie durchschauen?

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.