In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
25.07.2025 • 13:10 - 14:00 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Bei Tamar (Linda Kummer, 2.v.l. mit Marijam Agischewa, l.), Sofia (Olivia Papoli-Barawati, M.), Ivo (Jakob D'Aprile, 2.v.r.) und Olli (Arne Kertész, r.) ist die Aufregung groß. Die Ergebnisse des Staatsexamens sollen heute verkündet werden.
Vergrößern
Dr. Moreau (Mike Adler, r.) verdonnert Olli (Arne Kertész, l.) und Sofia (Olivia Papoli-Barawati, 2.v.l.) zu einer Übungsaufgabe.
Vergrößern
Sofia (Olivia Papoli-Barawati, l.), Olli (Arne Kertész, M.) und Tamar (Linda Kummer, r.) nutzen die Pause an der Frischen Luft.
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die junge Leichtathletin Cleo Vandenmeer wird in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums gebracht. Bei einem Trainingslauf hatte sie plötzlich heftige Schmerzen im Unterschenkel. Dr. Julia Berger und Tamar Hummel diagnostizieren einen Schienbeinbruch wegen stark verminderter Knochendichte. Schockiert stößt Cleos Trainerin Frances Mier dazu und sorgt sich um die Gesundheit ihrer Nummer-eins-Sportlerin. Julia wird hellhörig, als sie erfährt, dass sich Cleos ganzes Leben um ihren Trainingsplan dreht und sie sich immens viel Druck macht, um ihrer Trainerin zu gefallen. Ihre Symptome werden immer sonderbarer und schwerer. Julia hat den Verdacht, dass Cleo weder zu ihr noch zu ihrer Trainerin ehrlich ist. Und damit bringt sich die junge Sportlerin in akute Lebensgefahr. Ivo Maric startet mit einem Höhenflug in den Dienst, denn an diesem Tag kommen die Ergebnisse des Staatsexamens. Und niemand ist so überzeugt von seinem Bestehen wie er. Da landet direkt die Kunststudentin Maxi Seidenschläger bei ihm auf der Behandlungsliege. Ihr Brustwarzenpiercing hat sich entzündet. Unter Mikkos Anleitung soll Ivo Maxi behandeln, doch unerwartet bekommt er Berührungsängste. Als sich seine Verunsicherung auf die Patientin überträgt, müssen Mikko und Ben intervenieren. Bei Olli und seinen drei Kollegen ist die Anspannung groß vor der Verkündigung der Staatsexamensergebnisse. Und die Feierlichkeiten in den jeweiligen Universitäten stehen bevor. Zu aller Aufregung ist Olli auch noch bei Matteo eingeteilt, der sich eine ganz besondere Aufgabe für Olli und Sofia einfallen lässt. Jetzt ist Kreativität gefragt!

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.