In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
28.10.2025 • 10:30 - 11:15 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Wolfgang Berger (Horst Günter Marx, l.) muss Hannah (Maike Bollow, r.) etwas beichten - und hat dafür Unterstützung von Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, 2.v.l.).
Vergrößern
Wolfgang Berger (Horst Günter Marx, r.) schafft es mit seiner charmanten Art, Hannah (Maike Bollow, r.) trotz ungewöhnlicher Umständen zu einer glücklichen Braut zu machen ...
Vergrößern
Dr. Julia Berger (Mirka Pigulla, r.) untersucht Max Grebe (Phillip Birnstiel, l.) mit dem Ultraschall-Gerät.
Vergrößern
Max Grebe (Phillip Birnstiel, r.) ist am Bahnhof die Treppe heruntergestürzt. Seine Zusatnd bereitet Dr. Julia Berger (Mirka Pigulla, M. mit Lion Wasczyk, l.) Sorgen.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Florian Osterwald hat gemeinsam mit Dr. Julia Berger Dienst in der Notaufnahme, als Max Grebe eingeliefert wird. Der sympathische Polizist ist eine Treppe am Bahnhof runtergefallen und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Doch dann wird Florian Zeuge, wie Max seinem Bruder Tim Grebe gegenüber behauptet, er sei zu Hause von der Leiter gefallen. Erst denkt sich Florian nichts dabei, aber während der Operation kommt es plötzlich zu unvorhergesehenen Komplikationen. Was verheimlicht Max vor seinem Bruder und den Ärzten? Viktoria Stadler will ihre Beziehung zu Mikko Rantala nicht mehr vor den anderen verstecken. Mikko dagegen hat Angst, wie Dr. Matteo Moreau darauf reagieren wird. Eine vertrackte Situation. Das bekommt auch ihre Patientin Helene Moschinsky mit, die wegen einer verletzten Ferse bei Moreau in Behandlung ist. Die ehemalige Personalerin gibt den beiden Ratschläge zur Liebe am Arbeitsplatz und versucht, zwischen dem Paar und Moreau zu vermitteln. Doch dann stellt sich heraus, dass sie selbst dringend Hilfe braucht. Dr. Wolfgang Berger glaubt, für den Tag seiner erneuten Hochzeit mit Hannah bestens vorbereitet zu sein, als Sarah Marquardt in seinem Büro steht, um ihn an eine wichtige Sitzung des Klinikverbunds zu erinnern, die jetzt stattfindet. Und es kommt noch schlimmer: Die Kapelle, in der die Bergers heiraten wollten, ist abgebrannt. Zum Glück kann Sarah Marquardt dem Pechvogel unter die Arme greifen und organisiert eine Kapelle, die etwas ungewöhnlich ist …

Das beste aus dem magazin

Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Schleichender Hörverlust: Ein Hörtest bringt Klarheit

Viele Menschen bemerken ihren Hörverlust erst spät. Warum ein rechtzeitiger Hörtest so wichtig ist und wie moderne Hörsysteme helfen können, erklärt HNO-Experte Dr. Stefan Appenrodt.
Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.