In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
15.01.2026 • 08:55 - 09:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Tilda Sonnemann (Anja Thiemann, 2.v.r.) wird von ihrer Ehefrau Anne (Sandrine Mittelstädt, h.r.v.l.) in die Notaufnahme gebracht. Rebecca Krieger (Milena Straube, v.3.v.l.) und Julia Berger (Mirka Pigulla, 2.v.l.) kümmern sich sofort um die Schwangere (mi
Vergrößern
(v.l.n.r.) Emma Jahn (Elisa Agbaglah); Karin Patzelt (Marijam Agischewa); Frank Boger (Christoph Kottenkamp)
Vergrößern
(v.l.n.r.) Julia Berger (Mirka Pigulla); Anne Sonnemann (Sandrine Mittelstädt); Rebecca Krieger (Milena Straube)
Vergrößern
(v.l.n.r.) Emma Jahn (Elisa Agbaglah); Frank Boger (Christoph Kottenkamp); Karin Patzelt (Marijam Agischewa)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Anne Sonnemann wird von ihrer Frau Tilda Sonnemann in die Notaufnahme gebracht. Die Erzieherin ist in der achten Woche schwanger und klagt über starke Bauchschmerzen. Unter Julia Bergers Leitung müssen sie und Rebecca Krieger sofort operieren. Sie können den Eileiter nicht retten. Nach der Operation ist klar, dass es für Anne noch schwieriger geworden ist, ein Kind zu bekommen. Rebecca wirft ein, dass ja auch Tilda schwanger werden könne. Tilda ist mit der Situation überfordert und stimmt vorschnell zu. Anne ist überglücklich. In der Zwischenzeit geraten die Halbschwestern Julia und Rebecca aneinander. Rebecca fühlt sich ungerecht behandelt und Julia fühlt sich nicht ernstgenommen. Plötzlich kommt es zu einer Komplikation bei Anne und sie müssen wieder an einem Strang ziehen. Der attraktive Frank Boger wird in der Notaufnahme eingeliefert. Er hatte einen Unfall mit seinem Motorrad. Als Emma Jahn eine Diagnose stellt, schreit Frank auf und schlägt sich auf den Hals. Eine Wespe hat ihn gestochen. Diese war vermutlich auch für den Unfall verantwortlich. Als er aufstehen will, um sich Prof. Dr. Karin Patzelt vorzustellen, erleidet er einen allergischen Schock. Trotz der Umstände scheint Frank nur Augen für Karin zu haben. Dr. Elias Bähr läuft als Ausbilder zu Höchstleistungen auf. Die Assistenzärzte wetteifern um eine besondere Operation. Die Oberärzte geben ihre Einschätzungen ab. Bis auf einen natürlich: Dr. Matteo Moreau schürt das Konfliktpotenzial.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.