In aller Freundschaft Die jungen Ärzte
28.01.2026 • 10:30 - 11:15 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Im Labor untersuchen Sofia (Olivia Papoli-Barawati, r.) und Viktoria (Isabella Krieger, l.) gemeinsam eine Probe.
Vergrößern
Viktoria Stadler (Isabella Krieger, l.) nimmt Karlo Jäger auf und bringt ihn zum Röntgen.
Vergrößern
Ben Ahlbeck (Philipp Danne) fasst einen Entschluss.
Vergrößern
Zwischen Ben (Philipp Danne, l.) und Leyla (Sanam Afrashteh, r.) kommt es zu einer Diskussion.
Vergrößern
Originaltitel
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft Die jungen Ärzte

Dr. Marc Lindner, Florian Osterwald und Oliver Probst nehmen eine Astrophysikerin auf. Lucija Varga ist mit akuten Polypen ins JohannesThalKlinikum gekommen. Vor drei Jahren wurde ihr nach einem Aneurysma das Leben gerettet. Seitdem ist die Astrophysikerin beruflich sehr gefordert. Privat hat sie sich hingegen von ihren Liebsten, allen voran ihrer Ziehtochter Mirina, abgeschottet. Die Angst, dass sie jeden Moment sterben könnte, will sie ihr ersparen. Nach der OP verschlechtert sich Lucijas Zustand unerwartet. Marc und Florian suchen nach der Ursache, wobei Florian zunehmend von einem Verdacht geplagt wird: Hat Marc einen Fehler gemacht? Während Lucija langsam die Zeit davonläuft, kochen bei den Ärzten die Emotionen über. Viktoria Stadler und Dr. Leyla Sherbaz sind mit dem unauffälligen ITler Karlo Jäger beschäftigt, der mit einer ausgekugelten Schulter eingeliefert wird. Seine besorgte Freundin Sue Perez weicht nicht von seiner Seite. Obwohl die beiden seit sieben Jahren ein Paar sind, wirken sie wie frisch verliebt: Durch eine Beziehungspause nach einer fatalen Brasilienreise kamen sie sich wieder näher. Diese Maßnahme stößt bei Viktoria und Sofia eine Diskussion an: Sind Beziehungspausen Trennungen auf Umwegen? Viktoria negiert das vehement, doch schon bald muss sie feststellen, dass Karlo und Sue etwas voreinander verheimlichen. Die Situation zwischen Dr. Ben Ahlbeck und Leyla ist nach wie vor angespannt, was sich auch nicht vor ihrer Tochter Raya verheimlichen lässt. Ben bemüht sich bei einem Ausflug um eine schöne Zeit mit seiner Familie. Dabei wird ihm klar, dass er reinen Tisch machen muss, und er trifft eine Entscheidung …

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.