Was hat der Tod der beiden Lektoren mit der gemeinsamen Vergangenheit der Clique zu tun, die heute noch den renommierten Frankfurter Winterscheid-Verlag leitet? Bei ihren Ermittlungen stoßen Pia Sander und Oliver von Bodenstein auf eine Wand des Schweigens. Ein Notruf führt sie zu Paula Roth, der Witwe des ermordeten Lektors Alexander Roth. Doch sie kommen zu spät: Paula Roth starb einen gewaltsamen Tod. Der Täter konnte gerade noch entkommen. Es bewahrheitet sich der Verdacht, dass einige Verlagsmitarbeiter ein gut gehütetes Geheimnis aus der Vergangenheit teilen. Dabei spielt offenbar der Tod des Verlagserbens, Götz Winterscheid, eine zentrale Rolle. Er kam vor 30 Jahren unter rätselhaften Umständen bei einem Badeunfall auf der französischen Atlantikinsel Noirmoutier ums Leben. Pia und Oliver gehen systematisch die Verbindungen der einzelnen Cliquen-Mitglieder zueinander durch. Doch neben Freunden und Familie des toten Götz hat auch der verschwiegene alte Hausmeister etwas zu verbergen. Julia Bremora, eine aufstrebende junge Lektorin, findet den entscheidenden Hinweis schließlich in einem Roman. Ihr Wissen teilt sie zunächst nur dem jungen Verlagsleiter mit. Der Schlüssel zu den tödlichen Ereignissen muss auf Noirmoutier zu finden sein. Auch Pia und Oliver machen sich eiligst auf den Weg zu der Atlantikinsel, um den Täter von weiteren Morden abzuhalten.
Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"
Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“
Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.