Inga Lindström: Spinnefeind
13.10.2024 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Inga Lindström: Spinnefeind
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Fernsehfilm, Drama

Großvaters Villa wird geteilt

Von Hans Czerny

Im Herzkino aus Schweden treffen vier alte Schulkameraden und -innen nach zehn Jahren wieder aufeinander. Es gilt, die Erbschaft des Großvaters anzutreten. Doch Lilly und Sylvester sind sich spinnefeind. Wer kriegt das Haus, und: Lässt sich das Kriegsbeil begraben?

Neues Herzkino aus Nyköping (Südschweden): In "Inga Lindström: Spinnefeind" werden wieder einmal eine Liebesromanze und Intrigen raffiniert gemischt – man muss nur daran glauben. Lilly (Silvana Damm) erbt das Haus ihres Großvaters. Doch sie erbt es nicht allein, sie soll es mit Sylvester (Felix Everding), einem weiteren Erben, teilen. Dabei sind die beiden seit zehn Jahren spinne feind.

Sylvester, der inzwischen ein ausgewiesener Jazzmusiker ist, will das Haus schnell verkaufen. Foodbloggerin Lilly wiederum plant, in der schönen Villa endlich ein eigenes Restaurant namens "Arctic Delights" zu eröffnen.

Beide werden von Freund und Freundin aus alter Zeit unterstützt. Aber auch die fürsorglichen Mathe- und Musiklehrerinnen von damals (Carin C. Tietze, Martin Luding) schalten sich ein, um die Wogen zu glätten. Könnte es sein, dass der Graben zwischen Lilly und Sylvester gar nicht so tief ist, wie gedacht? – Am Ende siegt, wie stets bei Inga Lindström (Autorin diesmal: Stefanie Sycholt), wieder einmal die Liebe und die Missverständnisse von einst werden ausgeräumt.

Inga Lindström: Spinnefeind – So. 13.10. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.