Inga Lindström: Vom Festhalten und Loslassen
26.07.2020 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Romanze
Lesermeinung
Kristina (Liza Tzschirner) erzählt Paul (Constantin Lücke) von ihren Problemen.
Vergrößern
Bei einer Notlandung mit ihrem Ballon trifft Kristina (Liza Tzschirner) auf den hilfsbereiten Paul (Constantin Lücke).
Vergrößern
Kristina (Liza Tzschirner) weist Paul (Constantin Lücke) immer wieder ab. Doch er lässt nicht locker.
Vergrößern
Bei einer Notlandung mit ihrem Ballon trifft Kristina (Liza Tzschirner) auf den hilfsbereiten Paul (Constantin Lücke).
Vergrößern
Produktionsland
S, D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Fernsehfilm, Romanze

Wenn Amor mit dem Ballon vom Himmel fällt

Von Hans Czerny

Die Ballonfahrerin Kristina wurde gerade aus der familieneigenen Firma geschasst. Und auch mit dem Freund klappt es nicht mehr. Da fällt sie einem Sinn suchenden Lebemann vor die Füße – und es kommt, wie es kommen muss.

Große Gefühle vor schöner schwedischer Landschaft: Mit diesem Rezept erfreut die Autorin Christiane Sadlo seit 2004 unter dem Pseudonym Inga Lindström immer sonntags die Zuschauer bis zum Happy End. So auch in der Liebesgeschichte "Inga Lindström: Vom Festhalten und Loslassen" (2018), die das ZDF nun zur besten Sendezeit wiederholt.

Diesmal wird die Ballonfahrerin Kristina (Liza Tzschirner) von der Liebe erfasst. Kristinas Vater starb bei einer gemeinsamen Wanderung, die Mutter (Angela Roy) macht sie verantwortlich dafür. Also muss sie die familieneigene Outdoor-Firma verlassen. Und auch in der Beziehung zu ihrem Freund Erik (Matthias Brüggenolte) kriselt es. Als Kristina per Heißluftballon direkt vor den Füßen Pauls (Constantin Lücke) landet, der auf der Flucht vor seiner heiratswilligen Freundin Linda (Sarah Maria Besgen) ist und nun über das Leben nachdenken will, ist es natürlich schon passiert: Paul ist sofort in Kristina verknallt.

Hauptdarstellerin Liza Tzschirner kam über die Telenovela "Sturm der Liebe" – ihre erste TV-Rolle – zum Fernsehen. In der Serie spielte sie von 2013 bis 2014 die Konditorin Pauline Jentzsch. Am 19. Juni 2020 zeigte die ARD die Sonderfolge "Die schönsten Momente: Pauline und Leonard", und Tzschirner kehrte in Form von Gastauftritten nochmal in alter Rolle zurück.

Inga Lindström: Vom Festhalten und Loslassen – So. 26.07. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.