Inspector Lynley & Sergeant Havers
22.08.2026 • 20:15 - 21:45 Uhr
Serie, Krimireihe
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Lynley
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimireihe

Inspector Lynley & Sergeant Havers

Inspector Thomas Lynley (Leo Suter) findet beim morgendlichen Joggen in den Norfolk Broads die Leiche eines Ertrunkenen: Es ist der junge Kajaklehrer Alex Kerne (Brad Alexander), dessen Eltern Ben (Liam Garrigan) und Della (Sienna Guillory) das nahegelegene Hotel führen. Lynley vermutet schnell, dass es sich hier nicht nur um einen Unfall handelt, und beginnt mit seiner Kollegin Barbara Havers (Sofia Barclay) die Hintergründe eines möglichen Verbrechens zu recherchieren. Schleifspuren am Ufer, das sonst so umsichtige Opfer trug keine Rettungsweste und am Kajak fehlt der Verschluss - all das spricht eher für einen getarnten Mord! Auch frühere Verletzungen an Alex' Körper werfen Fragen auf. Drohnachrichten führen zu Alex' Ex-Freundin "Maddie" (Grace Doherty). Deren Mutter Beth Larwood (Justine Mitchell), die Eigentümerin des von den Kernes geführten Hotels und wichtigste Investorin der Region, möchte den verletzlich wirkenden Teenager jedoch komplett abschirmen. Je mehr das Ermittlerduo über Alex herausfindet, desto komplexer erscheint der Fall - zumal es verstörende Ähnlichkeit zu einem frühen Todesfall vor 20 Jahren gibt. Erst als Havers erkennt, dass Alex' Tod wie eine Inszenierung wirkt, stoßen sie und ihr Kollege auf das wahre Ausmaß einer Tragödie. Jeder kennt jeden in den Dörfern im ländlichen Osten Englands - doch es gibt Geheimnisse, die fatale Folgen nach sich ziehen können! Im dritten Film der Reihe müssen Leo Suter und Sofia Barclay alias "Inspector Lynley & Sergeant Havers" dicke Mauern des Schweigens durchbrechen, um einen komplexen Fall zu lösen. Steve Thompson adaptierte die Buchvorlage von Elizabeth George für eine Tätersuche, die in einem dramatischen Showdown für lange zurückreichende Ereignisse führt. Die Norfolk Broads, ein weitläufiges Feuchtgebiet mit Flüssen und Seen, dienen als eindrucksvolle Kulisse für den Fernsehkrimi von Regisseur Stewart Svaasand.

Das beste aus dem magazin

Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?

Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh vor einem bunten Hintergrund.
HALLO!

Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"

Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.
Eine Frau massiert ihr Gesicht.
Gesundheit

Yoga fürs Gesicht

Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Wenn es unten juckt

Eine Patientin leidet monatelang an starkem Juckreiz und Entzündungen. Nach mehreren Behandlungen wird Lichen Sclerosus diagnostiziert, eine Erkrankung, die lebenslang behandelt werden muss.
EIne Grafik eines Menschen wo die Leber hervorgehoben ist.
Gesundheit

Lass uns Klartext reden!

Am Welt-Hepatitis-Tag steht die Aufklärung über Hepatitis-Infektionen im Vordergrund. Die Deutsche Leberhilfe ruft dazu auf, Vorurteile abzubauen und über Risiken und Schutzmöglichkeiten zu informieren. Eine frühe Diagnose kann Leben retten.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.