Jim Hensons: Doozers
13.02.2026 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Mit einem Floß wollen Flex' Großeltern und die Tüftler das noch unentdeckte Gebiet erkunden.
Vergrößern
Flex und Spike haben einen Metalldetektor gefunden.
Vergrößern
Zippa begrüßt Daisy in der Wüste.
Vergrößern
Zippa hat Daisys Helm im Wüstensand entdeckt.
Vergrößern
Originaltitel
The Doozers
Produktionsland
CDN, USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie

Jim Hensons: Doozers

Mission: Forschungsreise: Flex bekommt von seinen Großeltern, die früher als Forscher und Entdecker gearbeitet haben, ein paar alte Karten geschenkt. Als die Kinder die schönen Karten betrachten, fällt ihnen ein weißer Fleck auf. Ganz in der Nähe des Doozer Tals gibt es ein unerforschtes Gebiet! Klar, dass die Tüftler nicht widerstehen können. Zusammen mit Flex Großeltern machen sie sich auf, um das noch unentdeckte Gebiet kartographisch festzuhalten. Mit den Erfahrungen der Großeltern und den neuen Technologien der Tüftler ist das kein Problem. Mission: Wüste: Das Tüftlerteam besucht ihre Freundin Zippa in der Wüste. Ein schöner Ort, wo man sehr viel Spaß haben kann, aber auch sehr leicht seine Sachen verliert, zum Beispiel Daisy Wheels Helm! Leider verändern die Sandstürme die Dünen immer wieder. Das erschwert die Suche nach dem Helm. Auch der Metalldetektor, den die Tüftler von Zippas Eltern bekommen haben, kann ihnen bei der Suche nicht helfen. Doch dank Mollys Fotos finden die vier Tüftler Daisys Helm von ganz allein. Mission: Puppentheater: Molly hat ein Stück für ein Puppentheater geschrieben und führt es ihren Eltern vor. Sie sind so begeistert davon, dass sie Molly vorschlagen, sie solle das Stück auf dem Festplatz für das gesamte Doozer Tal vorführen. Leider ist die Bühne so groß, dass Mollys Puppentheater und ihre Figuren in den hinteren Sitzreihen kaum zu erkennen sind. Mit Ferngläsern kann das Theater zwar gesehen werden, aber für das gesamte Doozer Tal reicht die Anzahl nicht aus. Für die Tüftler bedeutet das nur eins. Sie müssen das Puppentheater und die Figuren so groß bauen, dass jeder sie sehen kann.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.