Jo Nesbø's Headhunters
23.08.2025 • 23:15 - 00:50 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) spielt ein doppeltes Spiel. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Roger Brown (Aksel Hennie) ist mit der blendend aussehenden Galeristin Diana (Synnøve Macody Lund) verheiratet. Leider ist er nur 1,68 Meter groß und muss sich die Zuneigung seiner anspruchsvollen Gattin mit Luxusgeschenken erkaufen.
Vergrößern
Headhunter Roger Brown (Aksel Hennie) steckt plötzlich tief im Schlamassel.
Vergrößern
Diana (Synnøve Macody Lund) hat eine Affäre mit Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau), der sich als Geschäftsmann ausgibt.
Vergrößern
Originaltitel
Hodejegerne
Produktionsland
N, S, DK, D
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 15. März 2012
DVD-Start
Do., 20. September 2012
Spielfilm, Thriller

Jo Nesbø's Headhunters

Roger Brown hat vieles, wovon andere träumen. Er lebt in einer stilvollen Bauhausvilla und ist mit der blendend aussehenden Galeristin Diana verheiratet. Leider misst er nur 1,68 Meter und muss sich die Zuneigung seiner um einiges größeren Frau mit Luxusgeschenken erkaufen, für die selbst sein Gehalt als Headhunter nicht ausreicht. Den aufwendigen Lebensstil finanziert er durch perfekt organisierte Kunstdiebstähle. Informationen für seine Einbrüche sammelt Roger in Bewerbungsgesprächen, bei denen er seine betuchten Klient:innen aushorcht. Sein alter Freund Ove, den er bei einer Überwachungsfirma eingeschleust hat, muss dann nur noch die Alarmanlage deaktivieren. Ein nächster Beutezug ist bereits in Planung: Der smarte Holländer Clas Greve, der Kandidat für den Geschäftsführerposten einer GPS-Firma ist, besitzt einen kostbaren Rubens. Zu spät bemerkt Roger, dass er mit dem Raub des Gemäldes in eine Falle getappt ist, die aus dem Headhunter einen gnadenlos Gejagten macht.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Ein Mädchen hält sich eine Wasserflasche an den Kopf.
Gesundheit

Was tun bei einem Sonnenstich?

Im Sommer kann zu viel Sonne gefährlich werden. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Tipps, wie man einen Sonnenstich vermeidet und was im Notfall zu tun ist.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Multiple Sklerose – wenn das Immunsystem angreift

Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Jil Eileen Füngeling vor der Golden Gate Bridge.
HALLO!

„Meine Träume sind wichtiger als meine Schmerzen“ - Jil Eileen Füngeling

Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.