Joko & Klaas gegen ProSieben

  • Brisantes Spiel: Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf riskieren, sich in die totale Abhängigkeit ihres Senders zu begeben. Vergrößern
    Brisantes Spiel: Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf riskieren, sich in die totale Abhängigkeit ihres Senders zu begeben.
    Fotoquelle: ProSieben
  • Schlacht mit dem Mutterschiff: Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf legen sich erstmalig explizit mit dem eigenen Sender an. Vergrößern
    Schlacht mit dem Mutterschiff: Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf legen sich erstmalig explizit mit dem eigenen Sender an.
    Fotoquelle: ProSieben
  • Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf fordern ihren Sender heraus. Es geht um Freiheit oder Unterwerfung. Vergrößern
    Joko Winterscheidt (links) und Klaas Heufer-Umlauf fordern ihren Sender heraus. Es geht um Freiheit oder Unterwerfung.
    Fotoquelle: ProSieben
  • Teddy Teclebrhan schaut genau auf die Stoppuhr: In seiner neuen Show-Reihe bekommen die Talente, die es ins Rampenlich zieht, jeweils nur 90 Sekunden geballte Aufmerksamkeit ab. Vergrößern
    Teddy Teclebrhan schaut genau auf die Stoppuhr: In seiner neuen Show-Reihe bekommen die Talente, die es ins Rampenlich zieht, jeweils nur 90 Sekunden geballte Aufmerksamkeit ab.
    Fotoquelle: ProSieben
Unterhaltung, Show
Krawall-Entertainer unter sich
Von Rupert Sommer

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ProSieben
Di., 28.05.
20:15 - 22:50


In der neuen Show-Reihe legen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit ihrem eigenen Sender an. Es geht um Freiheit oder totale Unterwerfung. Bibber!

Selbstbewusstsein und Unverfrorenheit waren schon immer die Stärken, mit denen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der deutschen Fernsehbranche von sich reden machten. Ob die beiden Krawall-Entertainer wohl diesmal den Bogen überspannen? In vier Folgen einer neuen Show-Reihe, etwas merkwürdig von ProSieben am Dienstagabend platziert, legen sich die ewigen Duellanten mit ihrem eigenen Sender an. Die Idee von "Joko & Klaas gegen ProSieben": Können sich die Gameshow-Gladiatoren gegen ihr Mutterhaus (und dessen versammelte Kreativ-Kraft) behaupten, muss ihnen ProSieben 15 Minuten Bildschirmzeit zur angeblich komplett freien Verfügung überlassen. Verlieren Joko und Klaas gegen den Sender, dann "müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen", wie es vollmundig im Vorfeld heißt. Da sage noch einer, es gäbe keine neuen Fernsehkonzepte mehr!

In welchen Spiel-Herausforderungen das bewährte "Duell um die Welt"-Duo gegen ProSieben antritt und wie sich die Prüfungen genau gestalten werden, hält der Sender im Vorfeld streng geheim. Nur so viel: Die Regeln bestimmt das Mutterhaus. Es gilt das Recht des Stärkeren. Bis auf Weiteres.

Mit Show-Programm geht es am neuen ProSieben-Dienstagabend gleich im Anschluss weiter: Um 22.50 Uhr startet mit der ersten von vier Folgen von "1:30" eine weitere neue Mini-Reihe. Darin lädt der Moderator Teddy Teclebrhan Schauspieler, Comedians, Musiker und Tänzer ein, die von sich behaupten, dass sie über eine besondere Begabung verfügen. Der Clou der angeblich "schnellsten Show der Welt": Jedem Auftretenden bleiben exakt eine Minute und 30 Sekunden, um auf sich selbst aufmerksam zu machen und das Publikum für sich zu begeistern. Kein Ort für Langeweiler eben!


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko & Klaas gegen ProSieben

Unterhaltung | 18.06.2019 | 20:15 - 22:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
ProSieben 1:30

1:30

Unterhaltung | 18.06.2019 | 22:55 - 23:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Eckart von Hirschhausen (2.v.l.) mit seinen Rategästen: v.l.n.r. Steffen Hallaschka, Mirja Boes und Hans Sigl.

Frag doch mal die Maus

Unterhaltung | 19.06.2019 | 22:10 - 01:10 Uhr
3.73/5033
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr